1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 Service Pack 1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 23. Februar 2011.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    "Wie schon vor etwas über einer Woche vermutet, hat Microsoft nun das erste Service Pack für das Desktop-Betriebssystem Windows 7 sowie den Windows Server 2008 R2 zum Download bereitgestellt. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um eine Sammlung aller bislang veröffentlichter Patches und Hotfixes. Neue Features gibt es eigentlich nicht..."

    Windows 7 Service Pack 1 steht bereit

    Wird ja nun per Windows Update angeboten.

    Hats schon wer geladen und installiert?
    Gibts Probleme oder alles gut?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows 7 Service Pack 1

    Ich warte erstmal ein paar Wochen ab. Ich wüsste jetzt auch nicht, welchen Vorteil ich durch den SP1 hätte. Schließlich ist mein System ohnehin immer auf dem aktuellen Patchlevel und an neuen Features kommt für das ganz normale Home Premium nicht viel dazu.
    Bei einer Neuinstallation wäre das sicherlich was anderes.
     
  3. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows 7 Service Pack 1

    also ich habs grad geladen läuft wie gehabt alles in bester butter
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Windows 7 Service Pack 1

    Also:

    Windows 7 und Ubuntu auf einer Platte, booten über grub -> keinerlei
    Probleme, das SP1 faßt auch den Linux-Bootlader nicht an.

    Windows 7 und Truecrypt 6.3a, Systempartition verschlüsselt: Nach der
    Installation bootet Truecrypt, fragt das Passwort ab, Windows startet und
    findet die Systemplatte nicht mehr. -> Crash und keine Möglichkeiten, mit
    Windows-Mitteln irgendeine Reparatur durchzuführen.

    Nun werde ich heute abend mal mit der Truecrypt-Rettungs-CD versuchen,
    die Partition zu entschlüsseln, Truecrypt zu deinstallieren, um dann mit den
    üblichen Werkzeugen einen ordentlichen Windows-Bootlader zu installieren.

    Es scheint also empfehlenswert zu sein, vor der Installation vom SP1 die
    Truecrypt-Verschlüsselung vom Systemlaufwerk zu entfernen.

    Ansonsten an einem weiteren Rechner mit "sekundären" Truecrypt-Laufwerken
    oder -Containern keine Probleme.

    Ich höre schon die Fragen: Warum tut der sich das an? :eek: Ja, ich muss.
    In den von mir betreuten Firmen sind sämtliche Notebooks mehr oder
    weniger ;) mit Truecrypt verschlüsselt. Deshalb habe ich hier so einige
    Testsysteme, mit denen ich eventuellen Fehlern vorbeugen kann.

    Besser vorbeugen als auf die Schuhe k*tzen, sag ich immer. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 7 Service Pack 1

    mache ich genauso. Erstmal etwas warten, das Ganze ist eigentlich ohnehin nur eine dicke Patch/Hotfix Sammlung. Neue Features kommen kaum hinzu. Vorher werde ich auch erstmal sichern, immerhin krempelt das 900MB Paket das ganze OS auf links.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7 Service Pack 1

    Das ist halt die Entscheidung...abwarten und Tee trinken, oder gleich zuschlagen und downloaden.

    Ich glaube ich warte auch noch etwas ab.
    Muss dann halt dieses "Neue Updates sind verfügbar-Icon" 'ne Zeit ertragen...
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Windows 7 Service Pack 1

    Da ich immer bei den Updates auf dem neuesten Stand bin, wurden auf meinem PC nur 82 MB und auf dem Netbook nur 67 MB heruntergeladen. Der Download dauert recht lange, die Installation geht dann aber schnell. Das irgendetwas anders oder besser läuft, konnte ich noch nicht feststellen.
     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Windows 7 Service Pack 1

    Habs auch drauf aufen PC, Laptop und Netbook!:winken:
     
  9. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 7 Service Pack 1

    Hab es heute gleich drauf gemacht. Merke keinen Unterschied zu vorher.
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Windows 7 Service Pack 1

    Mist, bei mir wollte es nicht installieren. Nach 3 Stunden einschl. mehreren Versuchen, alles wieder zurückzusetzen habe ich aufgegeben.

    Habe nun neu installiert (64bit). Auf das frische System ging SP1 ohne Probleme. Kann ich dann gleich auf das frische System avast! 6.0 und LibreOffice 3.3.1 installieren. Der Bildschirmtreiber über Win-Update will dafür nun nicht...
     

Diese Seite empfehlen