1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 Problem mit Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Arkadia 2008, 25. Oktober 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe gestern Windows 7 auf meinen PC installiert (Dualboot Vista/Windows 7) und habe ein seltsames Problem. Bei mir lassen sich die Symbole in der Schnellstartleiste nicht ein- und ausblenden, da sich der Ziehpunkt zur Größenänderung der Symbolleiste nicht verschieben lässt.
    Hat irgendjemand von euch, der schon länger mit Windows 7 arbeitet, eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 7 Problem mit Taskleiste

    Ich verstehe dein Problem nicht wirklich, müsstest du noch mal ausführlicher Erläutern. Eine Schnellstartleiste gibt es bei Win7 nicht mehr, nur noch die Taskleiste, wo du die Programmicons auch dauerhaft verankern kannst.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Windows 7 Problem mit Taskleiste

    Nein, da es die Schnellstartleiste NICHT mehr gibt, kannst du sie auch nicht ausblenden.

    Wenn du die Symbole nicht brauchst, dann musst du sie nun direkt löschen. Oder du benutzt die Vorteile der neuen Taskleiste, mit den Icons in der Taskleiste kannst du nun eine feste Reihenfolge festsetzen und ist nicht mehr wie früher willkürlich.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 7 Problem mit Taskleiste

    Danke.
     
  6. Skylor

    Skylor Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Windows 7 Problem mit Taskleiste

    Naja... Dein Link gibt lediglich eine Anleitung dafür, wie man einen Ordner in die Taskleiste einbinden kann...

    Mit der alten "Schnellstartleiste" hat das nicht wirklich etwas zu tun. Auch wenn man den Ordner aus dem IE noch nicht ausgebaut hat.
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7 Problem mit Taskleiste

    moin,

    sie ist noch da in windows 7, man sie sich nur manuell einmal anlegen.

    so bekommst du auch unter win 7 wieder eine schnellstart leiste:

    http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/...in/windows-7-schnellstartleiste-anzeigen.html


    wenn du das alles angelegt hast taucht sie erstmal rechts auf, zwischen der landeseinstellung und den system symbolen und es steht nur das wort quicklaunch da. "ziehen" der rasterlinie nach links öffnet die leiste (taskleiste fixieren ausstellen!)... mit einem rechten mausklick kannst du diese nun etwas tweaken, d.h. text anzeigen und titel anzeigen ausstellen und auf kleine symbole einstellen, dann sieht sie auch aus wie gehabt.
    um sie auf die gewohnte linke seite zu bekommen einfach per drag und drop rüberziehen und links am start button andocken. solltest du schon programme in der taskleiste angedockt haben diese kurz entfernen von der taskleiste, sonst geht das mit dem rüberziehen komischerweise nicht...

    klappt einwandfrei hier.

    :winken:

    greets
    Johnny
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows 7 Problem mit Taskleiste

    Hat die Schnellstartleiste denn unter Windows 7 überhaupt noch einen Sinn? Schließlich ist ja die gesamte Taskleiste nun einen Art Schnellstartleiste, da man Verknüpfungen direkt dort anheften kann.
    Ich finde das übrigens hervorragend - die neue Startleiste stellt für mich einen erheblichen Fortschritt in der Bedienungsfreundlichkeit dar.
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 7 Problem mit Taskleiste

    Der angepasste Pfad existiert bei mir nicht.
    Kann es sein, dass das nur klappt, wenn man zuvor Vista installiert hatte und ein Upgrade durchgeführt wurde?
     

Diese Seite empfehlen