1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 19. Februar 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Na mal sehen ob das diesmal klappt.
    mehr
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

    Ist doch nett das sie darauf hinweisen;)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

    Windows 7 würd ich nicht mal als Raubkopie einsetzen :D
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2010
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

    Prinzipiell ist nichts dagegen einzuwenden, dass die ihre Lizenzen schützen.

    Doch neulich wurde ich richtig ranzig: Ich hab 'nen Rechner platt machen, aber vorher die Installation als Fallback in eine Virtual Machine überführen wollen. Das hab ich bisher schon mehrfach gemacht -- ist praktisch, wenn man den "alten" Rechner mal eben nochmal in VMWare starten kann.

    Aber was war? Das f...ing Windows XP war eine OEM-Version, die sich partout geweigert hat, innerhalb der "neuen Hardware" der VM laufen zu wollen. Aktivierung fehlgeschlagen, Lizenzschlüssel ungültig. Ist eine OEM-Version von FSC auf entsprechender Hardware gewesen. Grummel!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    2.641
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

    Ja, nur sollten sich dann alle Softwarehersteller auf eine Methode einigen, oder Microsoft sollte das als Service für Entwickler im Betriebssystem vernünftig unterstützen. Ich habe einiges an lizensierter Software, und verschiedene "License-Manager" können da in Kombination richtig Ärger machen. In der Praxis sieht das so aus dass ich pro Software einmal im Jahr ein Softwareupdate bekomme, und wenn ich Pech habe ist mein Rechner danach erstmal für Stunden blockiert, weil irgendwas nicht funktioniert. Im Moment würde ich schätzen, dass das meinen Arbeitgeber 2-3 Arbeitstage im Jahr kostet, und sowas ist höchst unerfreulich.
    Alternativ könnte ich natürlich einen eigenen Rechner für jede lizensierte Software nutzen, dann gibt es die Probleme nicht, aber ich renne mit 3 Notebooks rum...:rolleyes:
    Im Moment ist es jedenfalls sehr unpraktisch, und die Versuchung ist groß trotz vorhandener Lizenzen einfach die illegalen Kopien zu nutzen, denn die gibt es ja doch immer irgendwo sofort, egal wie restriktiv der Schutz auch ist. Letztendlich greift der Schutz nur bei den ehrlichen Käufern, und führt dort zu Problemen.
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.356
    Zustimmungen:
    3.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

    Huch Microsoft ist ja diesbezüglich noch großzügig.

    Kauf mal eine Software von Nuance (US Firma-PDF Produkte,Spracherkennungen) diese Müllbabys verweigern doch tatsächlich
    den Gebrauchten Verkauf einer älteren Version wenn man sich eine aktuelle Version zulegt .

    Durch den Aktivierungsmechanimus dieser Software ,der Erkennt das eine gebrauchte Version auf einen anderen Rechner
    (des NeuKäufers der alten Version) installiert wurde,und deswegen der Start verweigert wurde.

    Trotz Originaler Rechnungsbelege wird eine Freischaltung auf dem Rechner des Gebrauchtkäufers verweigert.
    Die Verweisen auf ihre Lizenzbestimmung,aber was interessieren mich diese Lizenzbestimmungen ???

    Diese LZB können die sich dort hin stecken wo vielleicht der kleine FDP Vorsitzende zeitweise auch mal steckt.

    Ich würde nie wieder Software dieser Abzock.. holen.
    Der Käufer kann im übrigen trotzdem mit der Software arbeiten.

    Eine kleiner Registry Eingriff hat geholfen.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

    In meinem Fall nicht. Die Installation ist nicht mehr lauffähig. Beim Starten verlangt sie die Aktivierung, die jedoch wegen einer angeblich ungültigen Lizenz nicht möglich ist. Die Eingabe eines neuen Lizenz-Schlüssels wird auch verweigert, da die installierte Version eben die OEM-Version von FSC ist.

    Inwieweit mir ein Tool weiter helfen kann, das den Schlüssel Windows "unterm Hintern" austauscht, hab ich noch nicht getestet.
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

    Wäre lustig, wenn die Raubkopierer wieder Windows95 installieren.
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

    Dazu paßt:
    heise online - Online-Zwang für Offline-Spieler

    Internet weg - Spiel weg! Anscheinend müssen Musik-, Video- und Spieleindustrie ihre Erfahrungen mit den Kunden einzeln nacheinander sammeln...
     

Diese Seite empfehlen