1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 Media Center zeigt nichts an bei einer Cinergy USB XS

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von andreasbalzer, 15. April 2009.

  1. andreasbalzer

    andreasbalzer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,
    ich hab die Cinergy USB XS an Windows7 32 Bit und 64Bit angeschlossen. In beiden Fällen konnte ich die Karte installieren und WMC hat die Sender im Suchlauf erkannt. Jedoch zeigt es beim LiveTV nur die Menüs aber keinerlei Bildfläche vom TV. Home Cinema von Terratec hat massives Tonrauschen und stürzt nach kurzer Zeit immer wieder ab. Bei Aufnahmen zeigt es kein TV-Bild mehr und stürzt ebenfalls ab - nach ca. 15 Minuten, sodass man es nicht merkt :-/

    Was kann ich machen?

    Ach ja: nebenbei: Cinergy HT PCI und Windows7 hat Ton-knacker/pocher in regelmäßigen rhytmus-geräuschen.

    Irgendeine Idee?

    Andreas
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7 Media Center zeigt nichts an bei einer Cinergy USB XS

    Verwendest du den Analog- oder den DVB-T Teil?
     
  3. andreasbalzer

    andreasbalzer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Windows 7 Media Center zeigt nichts an bei einer Cinergy USB XS

    analog, an insgesamt 4 Dosen in 2 Wohnungen (Bayern, Pfalz) getestet
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 7 Media Center zeigt nichts an bei einer Cinergy USB XS

    Windows 7 ist noch im Betastadium. Problem an Microsoft melden?
    Warten bis der Hersteller des USB-Stick offizielle Treiber für Windows 7 bereitstellt?
     
  5. andreasbalzer

    andreasbalzer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Windows 7 Media Center zeigt nichts an bei einer Cinergy USB XS

    Da muss ich nicht lange nach einer Telnummer suchen um es mir, bzw. meinen Kollegen zu melden ;)
    Nur wenn es ein Treiber-Problem ist - wovon ich ausgehe - dann geht das ganze sowieso wieder an Terratec. Also warum nicht gleich hier an die Developper melden :)
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7 Media Center zeigt nichts an bei einer Cinergy USB XS

    Was THC angeht stehen von unserer Seite noch Tests mit Windows 7 aus.

    Bezüglich des Windows 7 MC gehe ich eher von einem anderen Problem aus. Hast du einen entsprechenden MPEG-2 Encoder installiert?

    P.S.: In welcher Abteilung arbeitest du bei MS?
     
  7. andreasbalzer

    andreasbalzer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Windows 7 Media Center zeigt nichts an bei einer Cinergy USB XS

    Hi,
    ich bin nicht bei Microsoft angestellt bin aber Microsoft Student Partner :) In sofern leichte Arbeit das an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten.

    Ich habe in Windows7 vorher keine weitere Software eingespielt. Nur den Build 7000, Treiber und THC. Mit der Cinergy HT PCI zeigt er Bild und Ton (mit Pochen). Mit der Cinergy XS zeigt er leider nichts.
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7 Media Center zeigt nichts an bei einer Cinergy USB XS

    Wie gesagt, bezüglich Windows 7 wird es sicherlich noch entsprechende Verbesserungen in THC geben.
     

Diese Seite empfehlen