1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7: Einträge aus dem Startmenü entfernen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 19. Dezember 2009.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wie kann man die zuletzt gestarteten Programme aus dem Startmenü von Win7 entfernen? Ich bin als Benutzer unterwegs. Ich drücke über dem entsprechenden Symbol die rechte Maustaste und wähle dann "Aus Liste entfernen". Doch nichts passiert.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7: Einträge aus dem Startmenü entfernen

    Sollte aber eigentlich genau so funktionieren. Irgendeine Tweaking Software im Einsatz gehabt? Die zerschießen nämlich aktuell immer noch gerne Jumplisten und Recent-Listen von 7.
     
  3. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows 7: Einträge aus dem Startmenü entfernen

    Nein, nix dergleichen. Frisch installiert. Wenn ich mit Administratorrechten unterwegs bin klappt das Entfernen.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7: Einträge aus dem Startmenü entfernen

    Funktioniert hier auch als Standardbenutzer so wie es soll.
     
  5. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows 7: Einträge aus dem Startmenü entfernen

    Als Administrator funktioniert es auch nicht, habe es gerade nochmal probiert. Meine Aussage aus #3 ist falsch.
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows 7: Einträge aus dem Startmenü entfernen

    Das Problem ist gelöst.

    Und zwar tritt das von mir beschriebene Verhalten auf, wenn man in der Registry den Wert "IsShortCut" im Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile" in "AriochIsShortcut" umbenennt.

    Nachtrag:
    Das war der Schlüssel zum Erfolg: http://www.forumla.de/f-windows-7-forum-166/t-verknuepfungspfeile-entfernen-129312#post2874416

    Nachtrag 2:
    Will man den Verknüpfungspfeil dennoch entfernen, dann den Tip befolgen: http://www.unawave.de/aufhuebschen/verknuepfungspfeile-entfernen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen