1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 Datenträger wo?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Piekepuck, 20. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    Anzeige
    Namt die Runde. :winken:

    Auf meinem neuen Zweitnotebook von "notebooksbilliger.de" einem HP Pavillion DV6 2010SG befindet sich eine vorinstallierte Version von Windows 7 Home Premium 64bit, Recovery Partition, Treiberordner usw.. Alles in Allem eigentlich sehr vorbildlich und auch schon mit der Windows internen Funktion zur Erstellung eines Systemabbildes gesichert. Nun möchte ich jedoch das HP eigene System platt machen und für den alltäglichen Gebrauch eine saubere Neuinstallation durchführen. Hierzu benötige ich natürlich den entsprechenden Windows 7 Originaldatenträger. Hat jemand eine ahnung wo man den erwerben kann? Der Produktkey auf der Unterseite des Notebooks sollte ja eigentlich für eine OEM Installation weiterfunktionieren.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    Hast Du keine Backupmedien dazu bekommen?
    Kann sein, dass Du entweder das Medium nur SO zum laufen bekommst oder aber das Du ne hidden Partition hast, wo das Medium installiert ist.
    Ansonsten einfach bei dem Shop nachfragen, denn die müssen ja wissen, was Du so bekommst... bzw. was steht denn auf Deiner Rechnung?
     
  3. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    Danke erst mal für die schnelle Reaktion. :winken:

    Nein, alles auf der HD. Siehe oben.

    Nein, leider nur eine Recoverypartition zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes. Also mit diesen ganzen HP Tools.

    Auf der Rechnung steht nur HP Pavillion DV6 2010SG mit Windows 7 OEM 64bit.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    Mmmh.
    Ehrlich gesagt bin ich da überfragt, wie das rein rechtlich aussieht. Ob man dazu wirklich ein Installmedium wie CD / DVD braucht, oder ob es da nur eine HDD auch macht.
    Ich würde da am Montag anrufen und konkret nachfragen, ob sie Dir ein OEM Medium zuschicken können. Evtl. kostet es ja nur den Versand. ;)
     
  5. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    Danke. :winken: Na wie gesagt. Ich will ja eine komplette und vor allen Dingen saubere Neuinstallation. Mit der Recoveryoption natürlich nicht zu machen. Ich meine, ich wußte das auch schon bei der Bestellung. Aber das ganze HP Gerödel dazu? Ist ja dann auch O.K. wenn dann kein Datenträger mit dabei war. Ich dachte eben nur, dass man eventuell unkompliziert einen Datenträger irgendwo nachbestellen kann. Es ist ja erst der schon vorhandene Produkkey, der das ganze dann quasi personalisiert.

    Werde ich auch tun. Hätte ja auch sein können, dass hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Und eine Aufwandsentschädigung ist natürlich vollkommen O.K.. Mal sehen was auch Microsoft dazu sagt. Kann ja auch passieren, dass das Medium einer Vollversion mal kaputt geht.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    Man kann auch bei HP einen Datenträger nachordern. Keine Ahnung wie teuer das ist.

    Alternativ könnte man es bei Microsoft versuchen. Tipp aus dem Winboard.org Wiki.. Ist zwar für Vista beschrieben, funktioniert aber wohl auch mit Windows 7. Ansonsten einfach die dort angegebene Telefonnummer anrufen und dein Glück versuchen.

    Für meine Siemens-Gurke habe ich voriges Jahr dort noch eine DVD für Vista bestellt.

    [Edit] Nachbestellen bei MS geht. Kostet 20,20 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  7. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    Sieh Dir mal die Tools von HP genauer an. Vielleicht kannst Du mit deren Hilfe eine CD bzw. DVD erstellen. War bei meinem Notebook von Packard Bell so (wobei ich aber Windows 7 Prof. 64 bit gekauft habe, um meine 4 GB RAM benutzen zu können; daher habe ich die Funktion nicht ausprobiert). Andere Möglichkeit: Aus dem Internet laden und Deine legale Seriennummer benutzen.

    LG,
    jazzy
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    Bei HP kann man sich die Recovery aus der vorhandenen Partition selbst erstellen, die Abfrage kommt bei der Erstinstallation.
    Ansonsten kannst Du das auch immer mal machen wenn Du Lust dazu hast.
     
  9. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    Moin Lechuk:winken:

    Hmmm.

    Das ist mit der HP Recovery leider nicht zu machen. Da geht es nur zurück zum Auslieferungszustand mit diesem ganzen überflüssigen HP Gerödel. Eine saubere Deinstallation ist aufgrund der Tatsache, dass das sich tief ins System gefressen hat, leider nicht möglich. Wäre ja schön wenn man noch ein Image von einer Setup DVD mit raufgepackt hätte. Ist aber nicht so. Wenn ich unter "msconfig" und "Dienste" reinschaue was da alles so geladen wird. O je. :eek: Von dem ganzen Trial Krempel mal ganz abgesehen.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 7 Datenträger wo?

    wäre ich in dieser situation, hätte ich keine bedenken, mir das im IN zu "besorgen". legale serial ist ja vorhanden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.