1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von tl-sky, 12. Januar 2012.

  1. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Jedes mal wenn mein notebook hochfährt oder runterfährt installiert es irgendwelche updates. und das dauert......

    kann man die iwo abschalten? ich finde nichts.

    gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.949
    Zustimmungen:
    3.906
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    Sicher kann man das abschalten (unter Windows Updates), sollte man aber besser nicht.
    Wenns dich beim runterfahren stört, dann fahr den Rechner einfach im Ruhezustand runter.
     
  3. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    danke für die schnelle antwort.
    vor allem stört es natürlich beim hochfahren.
    aber bei windows xp hatte ich diese updates auch nie - waren sie dann da auch ausgeschaltet?

    und was ist an den updates so wchtig dass die jeden tag aufs neue installiert werden müssen?
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    Wenn das wirklich "jedesmal" beim Hoch- bzw. Runterfahren passiert, scheint da was falsch zu laufen!

    Was sind das denn konkret für "irgendwelche" Updates?
     
  5. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren


    hm keine ahnung muss ich nächstes mal drauf achten, dann meld ich mich hier wieder.
    danke schon mal
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    Also eigentlich ist der Patch-Day nur jeden zweiten Dienstag eines Monat. Dieses mal waren 7 Updates bereit gestellt worden.

    Ich würde an deiner Stelle einmal manuell ein Update fahren. Hast Du das überhaupt mal gemacht? Denn es ist bei vielen Updates so, dass die erst abrufbar sind wenn man andere Updates installiert hat. Es kann also durchaus sein das 3-4 mal Updates geladen werden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.949
    Zustimmungen:
    3.906
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    Nein, das ist schon vollkommen normal wenn es noch ein älteres System ist das noch die ganzen updates benötigt. Da die alle aufeinander aufbauen werden die ja auch nicht auf einmal geladen. Irgendwann ist dann aber schluss und es werden nur noch die aktuellen updates geladen. (Jetzt sind das eben noch alte, wie zB. SP1 usw).
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    Bliebe allerdings weiterhin der Begriff "jedesmal" im Raum...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    Das findet eigentlich nur bei bestimmten System-Updates statt, die Dateien betreffen, die beim Herunterfahren noch in Gebrauch waren.

    Normalerweise wird das Update auf Benutzeraktion oder beim Herunterfahren installiert. Wenn es dabei nicht abgeschlossen werden kann, wird der Rest dann beim nächsten Start durchgeführt.

    Wenn dir der Rechner anzeigt, dass er beim Herunterfahren Updates installieren möchte, dann gehe nicht über das Startmenü, sondern klicke z.B. auf den Deskop und drücke Alt-F4. Dann bekommst du das "normale" Ausschalt-Menü, bei dem du auch wählen kannst, dass er ohne Update herunterfahren sollte.

    Insgesamt solltest du dir aber im Klaren darüber sein, dass die Updates wichtig sind und u.U. dein System in Gefahr ist, wenn du die Updates nicht zeitnah ausführst.
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Windows 7: Autom. Updates beim Hoch- und Runterfahren

    So oft kommen die ja auch nicht. Ggf. wurden in dem Fall des TE vielleicht länger keine Updates mehr durchgeführt und nun kommen die einzelnen Updates verteilt bei jeder Session. Am Besten einmal manuell alle Updates anstoßen, dann sollten eigentlich nur noch an den PatchDays (jeder 2. Dienstag im Monat) Updates kommen.
     

Diese Seite empfehlen