1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 - Allgemein

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 10. Januar 2009.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: windows 7

    16GB brauch WINDOWS7 ! das ist pervers !
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: windows 7

    Du must bedenken dass das die Beta der Ultimate Version ist und da jede Menge Schnick-Schnack mitinstalliert wird.

    Die meisten Leute werden sich für eine abgespeckte Version, meist die Home Version entscheiden und für Firmen gibt es die Business oder Enterprise Version.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: windows 7

    Was soll eigentlich immer dieses Gejammer über den Speicherplatz?

    In Relation zu den heute verfügbaren Festplatten (1 Terabyte für 75 Euro) sind 16 GB lächerlich. Das sind 1,6% des Festplattenplatzes. MS-DOS hat damals nicht weniger von deiner Festplatte in Beschlag genommen -- nur dass die Platten wesentlich teurer waren.

    Gag
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: windows 7

    Einen Anwendungsfall gibt es schon wo der "Ballast" von Windows 7 etwas stört und zwar bei Netbooks mit SSD als Speichermedium.
    Windows 7 soll ja auch Windows XP auf den sog. Netbooks ablösen und gleichzeitig gibt es den Trend die Festplatten in mobilen Computern durch SSDs zu ersetzen.
    Die SSDs sind bezogen auf die Speicherkapazität recht teuer, da wäre eine "abgespeckte" Installation von W7 durchaus sinnvoll.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: windows 7

    Ist doch völlig egal ob man un 1, 2 oder 10 TB für schmales Geld hinterhergeworfen bekommt. Da geht es um's Prinziep.

    Für ein nacktes OS (ok, ist bei Ultimate nicht der Fall) ohne jeglichen Komfort sind mehr als 2-5 GB in Frage zu stellen. Und ob man nun die 15 GB einer Ultimate nutzt wage ich auch in Frage zu stellen.

    Von daher, finde ich, hat der Einwand seine Berechtigung, auch wenn mich der beanspruchte Platz eher weniger kratzt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.079
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: windows 7

    Ja, da hast du wirlich Recht denn schließlich braucht man ja noch ordentlich Platz für die anmwendungen die man installieren muss um den Rechner überhaupt nutzen zu können.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: windows 7

    Ich hab schon die ersten pre Beta Builds von SIEBEN getestet, und bin positiv überrascht.

    Auf meinem Notebook (Lenovo X300) habe ich ne zweite Partition angelegt, und SIEBEN 64 neben VISTA Ultimate 64 installiert.

    Wer das nicht will, kann sich auch Virtual PC 2007 runterladen, und SIEBEN installieren, ohne ne weitere Partition zu machen.

    http://www.microsoft.com/downloads/...02-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6&DisplayLang=de


    Die Server sind übrigens wieder online, ich habe heute morgen ne Version für meine Schwester geladen, hat Dank VDSL 50 keine fünf Minuten gedauert :)

    Ich habe SIEBEN jetzt auf dem Samsung NC10-anyNet meiner schwester installiert, es läuft richtig gut.

    VISTA hat darauf noch rumgemuckt ;)


    Hier der Downloadlink: http://www.Microsoft.com/Germany/Windows/Windows-7/BETA-Download.aspx

    Heute abend installier ich noch die 64er auf dem Mac meiner Freundin (wo ebenfals VISTA Ultimate 64 drauf ist).
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: windows 7

    Ich spekuliere mittlerweile damit dass MS eine eigene Version von Win 7 für Netbooks herausbringen wird welche weniger Speicherplatz benötigen wird.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: windows 7

    ach komm...16GB für nur das OS selbst, das ist VIEL ZU VIEL ! nicht alle haben terabyte-festplatten. viele haben nur 40GB oder weniger sogar !
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: windows 7

    Die haben dann aber auch Leistungsmässig nicht genug unter der Haube damit Windows 7 vernünftig läuft. Mit Perversion hat das nunmal garnichts zutun.