1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 64 Suspend to RAM deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 1. März 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Ich suche eine Möglichkeit unter Windows 7, bei Benutzung des Ruhezustandes, den Suspend to RAM zu deaktivieren.
    Grund ist dass der Rechner nach dem Ruhezustand sehr oft ein paar Sekunden später wieder hoch fährt weil u.U. die Maus diesen aufweckt.

    Folgendes habe ich schon deaktiviert.

    • im BIOS habe ich das Aufwecken per Tastatur und Maus deaktiviert
    • unter Windows 7 habe ich unter Energie Sparen den Hybriden Standbymodus zulassen auf Aus
    Leider gibt es bei meinem Mainboard keine (Hard- oder Software) Möglichkeit den USB Geräten die Betriebsspannung abzuschalten wenn der Rechner runter gefahren ist.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7 64 Suspend to RAM deaktivieren

    Kannst Du bei Deinem Mainboard im Bios noch was einstellen, was das Energiesparen betrifft (meist als S1 oder S3 bezeichnet)?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows 7 64 Suspend to RAM deaktivieren

    Eigentlich wollte ich Suspend to RAM abschalten nutzt mir ja sowieso nichts da der Rechner nach dem runter fahren automatisch vom Netz getrennt wird (das dauert allerdings ca. 30 sek)

    Der Tipp hat aber geholfen. Das sich da Windows vor die BIOS Einstellungen drängelt wundert mich jetzt allerdings, denn im BIOS ist das alles deaktiviert und mit Linux habe ich das Problem nicht. In den Einstellungen unter windows selbst war das aufwecken per Maus und Wake on Lan auch deaktiviert. warum dann diese Einstellung erst zum Erfolg führt weis wohl nur Bill Gates.:rolleyes:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7 64 Suspend to RAM deaktivieren

    Bill Gates hat schon lange nichts mehr selbst gemacht an Windows!
     

Diese Seite empfehlen