1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 3er (Familien) Lizenz nur zum Start

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gordon Gekko, 7. September 2009.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Damit das wichtige Thema nicht wieder in nem vorhanden Thread untergeht, mache ich mal nen eigenen:

    Ich war heute bei Expert, und habe für meine Schwester, Mutter und kleinen Bruder das Family Pack von Windows 7 für €130 reserviert.

    Darin sind drei Lizenzen für Windows 7 Home Premium als 32Bit und 64Bit-Version.
    Das Packet wird es wohl nur zum Start geben, damit Familien die möglichkeit haben, günstig auf Windows 7 zu aktualisieren.

    Also, wer das Paket will, sollte schnell reservieren ;)


    Ich selbst (und mein Vater) hole mir Windows 7 Ultimate (und installiere die 64Bit-Version).
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7 3er (Familien) Lizenz nur zum Start

    Steht in den Nutzungsbedingungen, ob man das Family Pack auch auf einem PC installieren darf, der auch beruflich genutzt wird?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7 3er (Familien) Lizenz nur zum Start

    Dumme Frage: Seit wann gilt sowas in Deutschland?
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 7 3er (Familien) Lizenz nur zum Start

    man sollte hinzufügen dass es sich meines wissens nach um ein UPDATE PACKAGE handelt. heisst, es wird wohl vorausgesetzt dass man bereits eine gültige vista lizenz auf jedem der rechner hat. was mir allerdings nicht ganz klar ist ist die installation. muss vorher vista installiert sein oder kann man, z.b. durch eingabe einer vista lizenznummer das ding auch auf einer blanken platte installieren.
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Windows 7 3er (Familien) Lizenz nur zum Start

    Hallo hier: heise online - 25.08.09 - Windows 7 in Europa als Family Pack steht, dass man es "frisch" installieren kann.
    Was mir jedoch noch nicht ganz klar ist, ist ob man eine Windows Vista bzw. XP Lizenz braucht oder auch 3? Welche Vista/XP Lizenz ist es (Home, Ultimate etc. und OEM, SB etc.), ist egal?
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Windows 7 3er (Familien) Lizenz nur zum Start

    Da es FAMILY Pack heißt, gehe ich mal davon aus, dass ne kommerzielle Nutzung verboten ist.
    So wie auch bei Office Home & Student.

    Sicher kann man es aber erst sagen, wenn die Nutzungsbedingungen auftauchen/bzw. wenn es draußen ist.

    Wenn man es beruflich nutzt...
    Kann man es doch eh zu 100% absetzen, da wird ne Ultimate (VISTA, 7 oder Office Ultimate) geholt, und gut is.



    Laut dem Expert (kleines Wortspiel ;)) muss man für jedem PC auch ne gültige VISTA Lizenz haben.
    Man kann auch NEU installieren.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 7 3er (Familien) Lizenz nur zum Start

    Naja, das is ja die Frage.
    Wenn ich den Laptop auch geschäftlich nutze - ist es dann eine kommerzielle oder private Nutzung?
    Wenn ich während ich arbeite gelegentlich im DF Forum poste ist die Grenze doch schon schwammig :rolleyes: