1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei mir liegt es eher am fehlenden TPM aber gut mein PC ist jetzt gut 8 Jahre alt und für mich läuft er noch sehr gut.
    Nur wegen WIN 11 werde ich mir sicher nicht einen neuen PC kaufen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe es nie gebraucht und hätte das auch deaktiviert.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei vielen ist es von Anfang an deaktiviert. ;)
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das ist eine Seite, wo für alle Win10 Versionen und niedrigere Versionen, die AMD und Intel Kompatibilitätslisten auchgeführt sind.
    Ich habe da halt die aktuellste für Intel CPUs genommen.
    Hier mal der ganze Link zu allen Listen.
    Link
    Da kannst deine Version raus suchen.

    Oder an der CPU, die muss ebenfalls Kompatibel sein!
    Siehe Link in dem Beitrag, da ist auch die Kompatibilitätsliste zu WIN11 dabei!
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch da steht meine Intel I5-3740S CPU nicht drin.

    Ist aber auch egal TPM kommt mir nicht ins Haus.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ist auch nicht in den Mindestanforderungen drin!
    Aber wenn ein TPM Modul läuft, sollte es ein 2.0 sein.
    Aber ich fürchte, dass bei vielen Rechnern die CPU kompatibilität der Knackpunkt sein wird!
    Denn viele, noch vor kurzem recht gängige CPU´s, sind in der Kompatibplitätsliste für WIN11 gar nicht mehr drin.
    Dann sind meist die aktuell gängigen CPU´s drin.
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ob sich MS dann nicht verschätzt mit der Aktzeptanz von Win11.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damit ist gemeint dass es bei Windows 11, zumindest in der Home-Version, nicht mehr möglich ist komplett auf die Anmeldung bei Microsoft zu verzichten um Windows nutzen zu können.
    Das geht so weit dass eine Installation von Win 11 ohne Onlineverbindung nicht möglich ist. Das System bleibt ohne Onlineverbindung während der Installation hängen und es lässt sich nur mit bestehender Internetverbindung fertig installieren.
    Möchte man das nicht benötigt man die Pro-Version von Windows 11, oder eine Unternehmens-Version.

    Bei Windows 1o geht es noch ohne Online-Konto, wenn du auf das "Lizenzgedöns" verzichtest. Die Lizenz ist ja bei OEM-Versionen im Chip auf dem Board (des PC) gespeichert. Diese kann dann nur nicht auf einen anderen Rechner übertragen werden.

    Kann ja sein dass es sich um eine Funktion handelt welche heute noch keine Rolle spielt aber von zukünftiger Anwendungssoftware vorausgesetzt wird.
    Es gibt ja bestimmte Funktionen welche auf Ebene des OS als API zur Verfügung stehen müssen. Anwendungsprogramme dürfen nicht direkt auf die Hardware zugreifen.

    Zum Thema Windows 11 ist übrigens ein eigener Thread verfügbar.
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oh dann sind alle meine Rechner nicht Win 11 Fähig.
    Die haben alle kein TPM und auch kein Uefi Bios.
    Von der CPU her können alle 64Bit und haben alle 16 Gb RAM verbaut.
    Ob sich Microsoft damit ein gefallen tut?
    Man hat es ja schon mit Windows XP und Windows 7 gesehen das da immer noch sehr viele damit unterwegs sind.
    Und das Gleiche wird auch mit Windows 10 so sein wenn 2025 der Support eingestellt wird.
     
    simonsagt gefällt das.