1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Wenn Win11 nicht instaliert werden könnte liegt es wohl auch vielmals am fehlenden TPM.

    So aktiviert man es.

    So aktivieren Sie TPM 2.0 und Secure Boot zum Upgrade auf Windows 11 (hardware-infos.com)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    TPM können meine Rechner auch nicht.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich vermute auch, dass diese APP noch Macken hat.
    Mein älterer Laptop ist ein HP Elitebook 8560w mit einer Mobile DualCore Intel Core i7-2620M, 3200 MHz (32 x 100), 16GB Ram, aber nur mit einem TPM 1.1 Modul und wohl keine DirectX 12 kompatible Grafikkarte.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich denke mal schon, das dies meiner kann. Muss ich mal in Ruhe nachschauen. Ist ja auch noch Zeit. Anvisiert ist Win11 für Ende 21. Also erst im Laufe 2022. ;)
     
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    1.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich installiert sich dieses neue Windows 11 nicht automatisch per Zwang sondern man muss die Installation selber anstoßen...

    Bleib lieber bei 10, das neue 11 gefällt mir überhaupt nicht...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Spätestens wenn Du im BIOS TPM abschaltest kann es sich nicht installieren. ;)
    Meine Rechner sind zu alt. der eine den ich früher zum Spielen genutzt habe kann noch nicht Mal UEFI (jedenfalls nicht von jedem Medium). der andere dürfte auch schon 8 Jahre alt sein. Reicht mir aber vollkommen aus. Der hat 16Gbyte RAM und 3 SSDs.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    So mein Haupt -PC erfüllt die Bedingungen für WIN11 ebenfalls nicht.
    Ich denka aber mal, dass es an dem hier liegt: "DirectX 12-kompatible Grafikkarte/WDDM 2.x."
    Da gibts auch einen Link dazu.
    Auch kann man am PC unter WIN10 mit DXDIAG sehen, was für ein DirectX installiert ist.
    Einfach DXDIAG Unten Links ins Suchfenster eingeben.

    Da sehe ich DirectX 12 und WDDM 2.7.
    Warum dann das diese APP anschlägt ist mir ein Rätsel, denn die Mindestanforderungen sind erfüllt!
    Ah, ich habs, meine Intel CPU i5-6600 ist nicht in der Kompatibilitätsliste!
    Link

    Als wenn der Test in der APP bei euch ebenfalls fehlschlägt, vielleicht mal einen Blick in die CPU Liste werfen!
    In der CPU Liste zu Win10 21H1 steht er noch drin, bei WIN11 aber nicht mehr!

    Um meinen PC Fit für WIN11 zu machen, bräuchte ich eine Neues Mainboard samt Neuer Win11 kompatiblen CPU und vermutluch dann auch passenden RAM für das neue Board.
    Der Rest könnte dann im PC verbleiben.
    Da ich aber weder den PC Umbauen, noch einen Neuen kaufen will, warte mal ab, so bis 2025, bis WIN10 dann endgültig ausläuft oder WIN11 evtl. auch fit für ältere Hardware gemacht wird.
    Mein Board hat aktuell einen Z170 Chipsatz und rennt unter WIN10 Pro 64Bit 21H1 sehr gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2021
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da steht meine CPU auch nicht drin. Habe das Funktionsupdate aber auch nicht geladen. (angeboten wird es mir)
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Also 64 bit kann mein Laptop. Liegt bei mir wohl auch am DirectX 12 und der eingebauten Grafikkarte.
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Will man tpm wirklich haben?