1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10: Update nur noch wenige Tage kostenlos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2016.

  1. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    Anzeige
    @Valdoran Auf jeden Fall starten die Rechner schneller mit Win 10

    Windows 10 ist das beste Windows was MS herausgebracht hat. Läuft wie geschmiert, auch auf älterer Hardware.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Winterkönig gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Hier merkt man, dass das Betriebssystem im Kern auch für mobile Geräte entwickelt wurde.
     
  4. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann nur sagen gott sei dank, dann sind diese nervigen Meldungen, dass das kostenlose Update zur Verfügung steht endlich vorbei.
    Wer nicht wechseln möchte der wechselt nicht und man muss nicht jede Woche erneut nen Artikel darüber schreiben.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hmm, vielleicht mach ich heute lieber noch ein Komplettbackup meines Rechners. Heutzutage muss man ja wirklich mit allem rechnen.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe ich genauso. Selbst die Hardware meines knapp zehn Jahre alten Notebooks wird deutlich besser genutzt als unter Windows 7. Daraus resultiert eine merklich höhere Geschwindigkeit, aber leider auch ein höherer Akkuverbrauch.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Windows 10 bietet eine höhere Stabilität und beim Thema Sicherheit hat Windows 10 die Nase auch vorne. Zudem ist es eins ehr großer Vorteil, dass bei Windows 10 nun auch eine neue Art von Updates gesetzt wird. Nach der Installation von Windows 7 ist es nötig mitunter über 50 einzelne Updates zu installieren, bei Windows 10 benötigt es lediglich das neuste Update herunterzuladen was genau aus einer einzigen Datei besteht um auf den neusten Stand zu kommen. Was bei Windows 7 locker mal 30 Minuten in Anspruch nehmen kann, ist bei Windows 10 in weniger als 3 Minuten erledigt. Viele Verbesserungen wurde auch am Kernel vorgenommen, was man natürlich an der Oberfläche nicht sehen kann. Einen Weg zurück zu Windows 7 wird es bei mir nicht mehr geben, dazu läuft Windows 10 viel zu rund.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Windows 10 ist optisch und funktionell auf Touchscreens und Fingerbedienung ausgerichtet (keine Fensterrahmen mehr, riesige Icons z.B. in den Einstellungen). Der klassische Passiv-Monitor+Maus-User fühlt sich da nicht abgeholt. Mir geht es zumindest so.

    Ohne Classic-Shell hätte ich Win 10 längst wieder beerdigt und auf ein Maus-freundliches Design-Theme warte ich auch noch.

    Meine erste Begegnung mit Edge sah aus: Oh, ich kann Bookmarks nicht mit der rechten Maustaste bearbeiten - Edge beendet, Firefox gestartet, Edge vergessen.
     
    AgentM, 2712 und FilmFan gefällt das.
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich kann man die bearbeiten.