1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10: Update nur noch wenige Tage kostenlos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Um möglichst viele Nutzer für Windows 10 gewinnen zu können, hat Microsoft sein neues Betriebssystem bisher kostenlos als Update angeboten. In wenigen Tagen ist damit aber Schluss, dann müssen Nutzer für Windows 10 zahlen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kein Grund hier auch noch zu nerven damit !
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Systemsicherung machen dan auf Win10 upgraden und wieder Systemsicherung machen. Danach gleich wieder auf sein altes Windows downgraden oder eben Systemsicherung 1 zurückspielen. Die Sytemsicherung 2 nach dem Uprade kann man sich aufbewahren konserviert sich so seine kostenlose Win10 Lizenz auch nach dem 29.07.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber auch eine Neuinstallation geht dann mit dem Win 7 Key wenn Win 10 schon mal auf dem Rechner freigeschaltet wurde.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Noch zwei Tage und dann ist endlich Ruhe im Karton. Dann brauch ich auch hoffentlich nicht mehr die Angst hegen, dass MS mal wieder heimlich ein GWX-Tool mir unterjubeln will. Ich bleib bei 7 bis zum bitteren Support-Ende.
     
    HiFi_Fan, Volterra, wka72 und 2 anderen gefällt das.
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nicht nötig eine Sicherung anzufertigen, die Lizenz wird mit deinem MS-Account verbunden, daher reicht es wenn du irgendwann später eine Clean-Installation machst.

    [​IMG]

    [​IMG]
    BartHD
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2016
    Lt_Spock gefällt das.
  7. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum sollten die Nutzer die das och so dolle WIN 10 nichtmal gratis wollen, es plötzlich kostenpflichtig erwerben wollen?
    Seltsame Denkweise.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nun ja, selbst wenn jemand das Üpdüte verpasst, und will dann unbedingt Grey Win10, bekommt er einen Key für 10€ bei Ebuy...(Pro).
    Die DVD Version mit gedruckten Key Label für 20-40€.
    Und eine Box Version (FPP) wenn man Glück hat, für 50-60€, dann allerdings nur die Home Version.
     
    Yappa gefällt das.
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geht auch einfacher: Leere Festplatte an den Rechner anschließen (alle anderen Festplatten abklemmen), Windows 10 von der DVD installieren und mit dem Windows 7 Key freischalten. Dann wieder die anderen Festplatten anschließen und die Windows 10 Platte entweder weglegen oder löschen (Die Windows 10 Freischaltung ist ja mit dem Mainboard verheiratet und wird bei einer späteren Installation automatisch wieder freigsschaltet).
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich habe hier noch eine neue/leere Samsung SSD, auf die ich vielleicht morgen noch schnell Win 10 installiere. Im Herbst ist ein neuer Rechner fällig und wenn ich Glück habe, klappts auch mit dem neuen Mainboard, falls nicht, muss ich eine Lizenz kaufen:

    Hat mich überrascht. Allzu viel muß man anscheinend für einen Lizenzkey nicht bezahlen.
    Falls es also bei Mainboardwechsel Probleme mit der Lizenz geben sollte, kommt man kostengünstig an einen neuen Key.