1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 pro Version 1607 upgraden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von zypepse, 25. Februar 2023.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Habe von meiner alten Firma noch eine Firmenlizenz von Windows 10 pro Version 1607.
    Möchte mir nun eine neue Windows 10 pro Lizenz mit einer aktuellen Version kaufen.
    Kann ich diese neue Version über die alte installieren ohne dass mir irgendwelche Daten verloren gehen?

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Möchtest du ernsthaft eine Firmenversion auf einem Privatrechner nutzen?

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war ein Firmenrechner, den ich im Home Office genutzt habe.
    Nun kann ich in privat nutzen, möchte aber eine neue Lizenz kaufen.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit einer neuen Lizenz brauchst du aber nicht die Firmenversion von Windows, da kannst du die Downloadversion von Windows nutzen.
    Firmenversionen haben üblicherweise noch einige Modifikationen welche die Version für Privatnutzer nicht hat.

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Version soll ich kaufen?

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist ob du die Features welche die Pro-Version bietet benötigst, und ob dir diese den Aufpreis (zur Home-Version) wert sind.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, dass ich bei der Pro Version bleibe. Fragt sich nur welcher Build.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob du überhaupt Windows 10 kaufen musst, siehst du daran, wie das Windows 10 Pro bisher aktiviert ist. Das siehst du unter „Einstellungen->Updates&Sicherheit->Aktivierung->Produkt-Key ändern“. Wenn da steht, dass mit einer „digitalen Signatur“ aktiviert wurde, brauchst du nichts kaufen. Selbst bei einer kompletten Neuinstallation von Windows 10 Pro wird dieses dann wieder automatisch aktiviert.

Die aktuelle Windows 10 ISOs zum Erzeugen eines Intallations-Medium für das Update oder einer Neuinstallation bekommt man direkt von Microsoft

Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen

Bei einer Update-Installation wird meist automatisch das installierte Windows 10 Pro erkannt und man wird gefragt, ob man eine Neuinstallation oder ein Update unter Beibehaltung bereits installierter Programme/Apps und eigener Dateien machen will. Trotzdem ist vorher ein Komplett-Backup der vorhandenen Windows-Installation immer eine gute Idee.

zypepse gefällt das.
  9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Weshalb ist die Build-Version eine Frage? Immer eine Version die noch mit Updates versorgt wird. Ansonsten kann man Updates auf eine neue Build-Version nur zurückstellen... nur ohne Online-Verbindung kann man dauerhaft bei einer alten Build-Version bleiben.
    1607 ist ein Uralt-Build von Windows 10, für diese gibt es schon lange keine Sicherheitsupdates mehr.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem dauert es dann etliche Stunden bis man das Windows auf aktuellem Stand hat.
    Einfach ein aktuelles Windows von MS herunterladen und mit dem Key freischalten, fertig. ;)