1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.953
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Talfahrt im PC-Markt hält weiter an und das bekommt auch Microsoft zu spüren. Windows 10 konnte bisher nicht die erhoffte Besserung bringen. Doch Rettung kommt aus einer anderen Sparte.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. MaxBaumann

    MaxBaumann Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie wäre es wenn MS sich einfach mal fragen würde was die Kunden wollen?
    Diese potthäßliche Kacheloptik seid Windows 8 ist einfach unerträglich.
    Die Grafikdesigner haben für mich den Schulabschluß Freie Waldorfschule: " Male eine Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu"
    Es ist immer wieder eine Wohltat für meine Augen meinen alten Win XP Rechner hochzufahren.
     
  3. SkyOlli

    SkyOlli Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Selbst Schuld bei dem Schnüffel OS, dann noch Werbung im Start Menü. Hut ab MS.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.468
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Ich gebe dir in Teilen recht was das hören auf Nutzer/Kunden angeht.

    Ich hingegen will diese Kacheln nicht mehr missen und schätze sie. Allerdings diese Datensammelwut ist total unnötig und selbst Cortana könnte ohne Internetverbindung auskommen. Man muss es nur umprogrammieren und sich bei der Installation aussuchen, ob man dann ggf 100 - 500 GB für Cortana verschwenden will, um es dann offline nutzen zu können.
     
  5. loger

    loger Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Das kann ich nur zu 100% unterschreiben!
    Ich bin nicht der Einzige, in meinem Bekanntenkreis gibt es etliche Personen welche sich schon längst mal wieder einen neuen PC kaufen wollten, aufgrund von Windows 8 aber davon abgehalten wurden. Die Oberfläche von Windows 8 hat hier überall ein regelrechtes Entsetzen ausgelöst! Tja, und seitdem wird darauf gehofft daß Microsoft zurückrudert und endlich wieder eine benutzbare Version mit bekannter Optik und Bedienphilosophie herausbringt. Leider vergeblich, Windows 10 zeigt ja wohin die Reise geht...
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.823
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Mittlerweile gibt es zwar Drittanbietertools welche die Aero GUI unter Windows 8/10 zurückbringen, allerdings scheuen sich weniger versierte User trotzdem davor. Und man muss auch ehrlich sein das man mit jedem Service Pack zittern muss ob es auch dann noch weiter funktioniert.

    Ich kann nicht verstehen warum Microsoft unbedingt mit aller Gewalt die User zu dem Kacheldesign der Metro GUI zwingen möchte.

    Sondern Microsoft könnte den Windows 10 Usern ja ganz offiziell die Wahl zwischen Metro GUI und Aero GUI lassen. Damit würden sich dann wesentlich mehr User für Windows 10 begeistern.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.660
    Zustimmungen:
    5.140
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Der Grund liegt doch auf der Hand: Man möchte Fuß im Android- und iOS-beherrschten Smartphone und Tablet-Markt bekommen. Dafür benötigt man Entwickler (zwingt sie, neue Anwendungen für alle Systeme zu schreiben) und Nutzer (zwingt sie an die einheitliche Oberfläche, damit der Umstieg leichter wird).
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    4.482
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789, TX47-ASM655, PS4 Pro, Xbox One S
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    wer nicht unbedingt auf Windows angewiesen ist, installiert sich einfach eine populäre Linux-Version. Installation ist kinderleicht und für den Hausgebrauch ist an Programmen auch alles dabei. Habe ich auch schon gemacht und ich bin definitiv kein Experte auf dem Gebiet.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.660
    Zustimmungen:
    5.140
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Das Dumme ist nur, daß Linux Windows alles nachmacht, und teilweise auch schon so schlecht aussieht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.908
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

    Wobei sich die Werbung und die Schnüffelei ganz einfach abschalten lässt.;)
     

Diese Seite empfehlen