1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windkrafträder

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 20. März 2004.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wenn man sich den hier geschilderten Unfallhergang der Tschernobyl Katastrophe ansieht, dann verwundert es nicht, dass da was passiert ist.

    Sicherheitseinrichtungen, wie die automatische Notabschaltung und das Notkühlsystem, wurden absichtlich außer Kraft gesetzt, das ganze war ein hochriskantes Experiment.
    Erschwerend kam noch der Umstand dazu, dass gerade zur Hochphase des Experimentes Schichtübergabe war.

    Ich hoffe, man wird nie wieder derartige leichtsinnige Experimente in einem Kernkraftwerk durchführen.

    Allerdings wollen die Franzosen noch heuer absichtlich eine Kernschmelze in gang bringen (siehe hier)...

    <small>[ 02. April 2004, 15:29: Beitrag editiert von: Commander Keen ]</small>
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Black Wolf, woher weißt Du das in deutschen Kernkraftwerken nichts unterschlagen wird? Ich denke da ist schon einiges ans Tageslicht gekommen.

    Und die deutschen Autos... Vergiss es. Bei der Reperaturanfälligkeit rangieren die auf den letzten Plätzen. Der neue Golf (zwar teuer) hat keinen 5 Sterne Crasch-Test erreicht. Für ein neues teures Auto ein Unding. Da sind uns die Franzosen vorraus. Genauso mit dem Rußfilter bei Dieselfahrzeugen. Die Japaner gehen nicht kaputt.
    Und ein Lada war auch sehr robust. Hab ich zu DDR-Zeiten Jahrelang zur vollsten Zufriedenheit gefahren. Im Gegensatz zu einem Golf 3 der alle Nase lang kaputt war... Von Mercedes-Fahrern höre ich auch Klagen die alten Autos wären besser. Nie wieder ein dt. Auto. Der Renault den ich jetzt fahre ist um Klassen besser als ein VW.

    Um auf Kernkraftwerke zurückzukommen: Ich vertraue prinzipiell gar keinem. Weiß aber das die Amaturen, die auch in Magdeburg in der DDR hergestellt wurden, beste Qualität hatten... Ich habs ja mit verantwortet... breites_
    Bei diesen Amaturen gabs für Lieferungen in die SU die GOST-Norm und in die BRD die DIN-Norm.
    Beide waren identisch. Von daher...
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Pro 50€ Stromkosten bezahle ich eine Subvention von
    1€ an/von WA/WindkraftAnlagen.
    Kann ja wohl nicht sein.
    Wißt Ihr denn was da bei rum kommt von mehreren Millionen deutschen Haushalten?
    50.000 WA stehen derzeit in DE.
    95% wohl im Osten.
    Die kleinen schnell drehenden sollen abgeschafft
    werden und mehr große langsamdrehende aufgestellt werden.
     
  4. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Eike,

    kleine Korrektur, wieder mal, der Golf V hat den 5-Sterne Crashtest geschafft, nur halt beim 2. Mal, beim 1. Mal hatten die Ingieneure von VW schlichtweg die Anforderungen verpennt, der Test war in völlig in Ordnung, jedoch die Folgen eines Crashtest verhinderten den ganzen Erfolg.

    Außerdem ist der Golf zwar teurer, aber im Ganzen gesehen weitaus zuverlässiger als die Kisten von Renault, kann ich dir aus 1. Hand bestätigen, fahre jetzt einen Golf IV seit genau 5 Jahren, keinen einzigen Ausfall, normale Pflegeintervalle vorausgesetzt, ein Kollege von mir hatte sich zur gleichen Zeit einen Renault gekauft und konnte die Kiste jetzt im Winter verschrotten, die war nach 5 Jahre am Ende, wortwörtlich gesprochen.

    Mein neuer Golf wird in etwa 2 Wochen erwartet, bin halt noch etwas konservativ und gebe mein Geld für deutsche Arbeitsplätze aus, damit wenigstens noch ein paar hier in diesem unserem Lande bleiben.

    Nur mal so am Rande, ist natürlich vom obigen Thema völlig verfehlt, habe jedoch etwas gegen diese dumme "ich mache alles Deutsche schlecht in der Welt"-Gerede.

    Zurück zum Thema, heute hat die Bundesregierung eine erneute Steigerung der Förderung u.a. von Windenergie beschlossen, so um die 600 Mio Euro können Anleger und Investoren jetzt noch mehr vom Staat abzocken, toll was, zahlen tut es wieder der Stromverbraucher, wieder mal eine Umverteilung von unten nach oben, tolle SPD-Regierung.

    Die Windkraft hat sich ja in Deutschland mittlerweile größtenteils als totaler Blödsinn herausgestellt, aber wir in Deutschland lassen uns doch nicht von einem einmal eingeschlgenen Weg abbringen, auch wenn es in den Abgrund führt.

    Die Schulen und Unis verrotten und verfallen, die Schulbücher stammen aus den 70er und 80er Jahren, aber Hauptsache Hunderte von Millionen werden den Großverdienern in den A*r*s*c*h geschoben.

    So läufts halt in Deutschland.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mein Vater hat früher bei der LfU (Landesanstalt für Umweltschutz) gearbeitet und zwar im Bereich Reaktorüberwachung. Hat mich da auch paar mal mitgenommen, auch in AKW's rein.

    Die dt. AKW's werden wohl weltweit einzigartig überwacht, bald täglich kommt irgendne andere Kontrollinstanz. Wenn da nur nen Fussel auf ner Schraube liegt, wird das gemeldet.

    Und - anders als damals in Tschenobyl - hat hier wirklich jeder Interesse dran, dass die Überwachung, Kontrolle und Qualitätssicherung eines Reaktors vollständig und pingelig ist - ein Super-GAU mitten im dichtbesiedelten Europa - nicht auszudenken. Und jeder will das verhindern.

    In Russland war das anscheinend egal, da wurden eben Leute verheizt und über den Rest hing der große Mantel des Schweigens.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dr. Big, da kann ich Dir zu Autos aber andere Dinge berichten. Aber das ist hier fehl am Platz. Aber schau in die ADAC-Statisiken und Du weist wo wir stehen. Und 5-Sterne erstmalig war an franz. Autos abgegeben worden...

    Zu den Kernkraftwerken: Also wenn Du mit rein konntest war es nicht so doll mit der Sicherheit. winken

    Das die Russen insgesamt schluderich sind ist bekannt. Leider. Man sollte sich aber davor hüten im eigenen Land alles schönzureden. Und Gaus oder Fast-Gaus hat es auch schon in England und USA gegeben. Ich möchte Wetten das wir davon nichts im Detail wissen...
    Ich selbst halte es aber für einen Fehler aus der Kernkraft auszusteigen.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Kernkraftwerk hier in Phillipsburg macht sogar regelmäßig "Tag der offenen Tür", damit sich jeder über die penible Kontrolle überzeugen kann.
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jo, philipsburg habe ich auch schon besucht...
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Commander Keen, ich lese gerade E-Technik Student! Nicht zufällig in Karlsruhe? Sonst, Willkommen im Club *G*
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nö, Amberg...