1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win7 + Hybrid T USB XS läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von TigerDE2, 8. Juni 2009.

  1. TigerDE2

    TigerDE2 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe meine Terratec Cinergy Hybrid T USB XS TV-Karte an mein Notebook (Sony Vaio mit NVIDIA GeForce Go 7400) angeschlossen. Windows 7 (Build 7100 / RC) hat die Treiber automatisch von Windows Update heruntergeladen und installiert. Wenn ich aber versuche, das Windows Media Center einzurichten, bricht es nach einiger Zeit mit dem Hinweis ab, dass kein Tuner gefunden wurde. Das TerraTec Home Cinema ließ sich problemlos installieren. Bei angeschlossener TV-Karte hängt es sich jedoch sofort beim Start auf. Ist die Karte nicht angeschlossen, meldet es beim Start "Es sind nicht alle notwendigen DirectShow-Filter verfügbar". Was kann ich tun, um die Probleme zu beheben und meine externe Karte zum Laufen zu bekommen?

    Und gibt es eine Möglichkeit, die Hotline von Terratec per E-Mail zu erreichen? Zu deren Öffnungszeiten bin ich meistens unterwegs... :-/

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. :)

    Viele Grüße,

    Christian
     
  2. holgiheftig

    holgiheftig Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Win7 + Hybrid T USB XS läuft nicht

    Ich habe auch Windows 7 Prof 32bit und eine Terratec Cynergy S2. Die Karte funktioniert mit Standardsoftware und auch mit ProgDVB. Jedoch Meldet Windows Media Center "Kein Tuner Verfügbar"

    An Tiger: Hast du den aktuellen Treiber des Terratec-Servers probiert:
    http://ftp.terratec.de/Receiver/Cin...USB_XS_Drv_Setup_5.09.0304.00a_XP_Vista_7.exe
    Und wenn der INstalliert ist probiere es zunächst mal NICHT mit dem Media Center.
     
  3. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Win7 + Hybrid T USB XS läuft nicht

    Ich hab auch den Hybrid Stick und Win 7 Pro. Ich hab mit dem Treiber von der TT-Seite keine Probleme. Funktioniert sowohl in WMC als auch in THC.

    Also: Probier den Treiber von der Herstellerseite mal.
     

Diese Seite empfehlen