1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win7 64Bit - Ordner auf Desktop Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 26. März 2011.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    Moin,

    seit kurzem werden bei den Ordnern auf meinem Desktop (Windows 7, Home Premium, 64Bit, Service Pack 1) die Ordnerbilder zwischen den beiden Ordnerdeckeln nicht mehr angezeigt.
    Ordner die ich über den Explorer aufrufe zeigen diese problemlos an. Sowie ich diese auf den Desktop bringe, verschwinden die Bilder aber.

    Zur Verdeutlichung:
    So sehen Ordner auf dem Desktop aus:

    [​IMG]

    ...und so, wenn ich den Explorer benutze:

    [​IMG]

    In den Ordnern auf dem Desktop befinden sich zwar keine Bilder, sondern nur Programmverknüpfungen, dennoch hatte ich bisher zwischen den Ordnerdeckeln entsprechende Bilder von einigen Programmicons.

    Wenn ich z.B. den obigen Ordner "Einschulung 2008" auf den Desktop verschiebe, verschwinden die Ordnerbilder auch sofort und der Ordner wird nur leer angezeigt. Wie gesagt, das "Problem" besteht nur auf dem Desktop.
    Als Design nutze ich "Windows 7-Basis" mit eigenem Hintergrundbild.

    Ist zwar zugegeben ein eher nebensächliches Problem, ich frage mich aber dennoch warum das plötzlich so ist.

    Habe mir schon die Finger wund gegoogelt...

    Hat jemand einen Tipp?

    Edit:
    Komplettscan mit Avira-Antivir Premium und Malwarebytes: System sauber.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2011
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Win7 64Bit - Ordner auf Desktop Problem

    Wenn Du auf eine freie Stelle des Desktops gehst und dann auf dem "rechte Maustaste Menü" auf Anpassen, was wird dann angezeigt, wenn Du auf "Desktop Symbole ändern" gehst? Ist bei zulassen ein Haken?


    Was wird angezeigt, wenn Du auf den Ordner gehst und dann auf Eigenschaften (im rechte Maustaste Menü) und dort auf Anpassen sowie anschließend eine Datei auswählst?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2011
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Win7 64Bit - Ordner auf Desktop Problem

    Es liegt vermutlich an der Größe. Die Größe der Icons lässt sich auch auf dem Desktop verändern. Was anderes fällt mir nicht ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Win7 64Bit - Ordner auf Desktop Problem

    Haken sitzt...Ordnerbilder "manuell" (folder.jpg usw.) ist mir klar, ging aber bis vor kurzem automatisch, auch mit "nur" Verknüpfungen im Ordner...An der Größe der Icons oder Ordner habe ich nichts verändert.

    Danke euch dennoch für die Hilfeversuche!
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Win7 64Bit - Ordner auf Desktop Problem

    Ausser in zwei Ordnern sind die Symbole übrigens plötzlich wieder da auf dem Desktop.
    Merkwürdige Sache...