1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win XP SP2 bootet nicht mehr auf der NTFS Partition

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von michi162001, 16. Oktober 2006.

  1. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    679
    Ort:
    München/Bonao
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem.
    Habe Win XP SP2 neu installiert(auf NTFS), hat alles funktioniert. Als der rechner dann neu startet bleibt er sofort hägen.( bevor er das booten beginnt):wüt:

    Wenn ich aber die Platte auf FAT32 formatiere dann kann ich Win XP SP1 installieren und es bootet auch und mann kann arbeiten. Wenn ich dann das SP2 drauf installieren will sagt er mir das ich erst in NTFS formatieren soll und bricht die installation ab.:wüt:

    Was soll ich machen? :confused:
    DANKE
    michi162001
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Win XP SP2 bootet nicht mehr auf der NTFS Partition

    ... das Problem kenne ich auch. Meine gecrashte Samsung verhält sich genauso. Die betroffene Partition lässt sich nur in FAT32 formatieren. NTFS geht nicht, wiel die Integrität der Daten nicht sichergestellt ist.

    Das Problem behebst Du am besten mit einer neuen Platte ...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Win XP SP2 bootet nicht mehr auf der NTFS Partition

    Fat32 geht mit SP2 nach wie vor.
    Ich tippe mal auf ein Problem mit der HDD. Da kommt doch sicher dann eine Fehlermeldung?
     
  4. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    679
    Ort:
    München/Bonao
    AW: Win XP SP2 bootet nicht mehr auf der NTFS Partition

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ih habe gehofft das es noch ne andere billigere Lösung fü das Problem gibt.

    Ist eine Laptop Festplatte mit 80 GB.
     
  5. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    679
    Ort:
    München/Bonao
    AW: Win XP SP2 bootet nicht mehr auf der NTFS Partition

    1.Ich möchte gerne eine NTFS Partition haben.

    2.
    Es kommt keine Fehlermeldung. XP SP2 läst sich bis zum Ende intallieren auf NTFS.

    Vielleicht gibt es da ja noch eine andere Möglichkeit.

    Danke
    michi162001
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Win XP SP2 bootet nicht mehr auf der NTFS Partition

    Wie? Keine Fehlermeldung? Wo bleibt er denn genau stehen?
     
  7. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    679
    Ort:
    München/Bonao
    AW: Win XP SP2 bootet nicht mehr auf der NTFS Partition


    Gleich nach dem einschalten.
    Heißt glaub ich "kommando zeile" oder so ähnlich. bei dem strich(_) oben links.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Win XP SP2 bootet nicht mehr auf der NTFS Partition

    Im Textmode-Setup? Nach der blau-unterlegtem ntldr-Phase, in der alle Treiber unten grau/schwarz aufgelistet werden? Bevor er die Willkommenseite im Textmodus anzeigt?
     
  9. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    679
    Ort:
    München/Bonao
    AW: Win XP SP2 bootet nicht mehr auf der NTFS Partition

    Das verseh ich nicht ganz...???



    Win XP SP2 installation läuft

    kopiert die Daten auf c:/Windows

    dann startet er ja neu um die Installation fortzusetzen

    dann erkennt er das DVD Laufwerk (Bitte drücken sie eine beliebige Taste um Win Setup zu starten.....) ich drücke keine taste weil ich ja fortsetzen möchte

    und dann bleibt er mit dem text stehen
     
  10. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    679
    Ort:
    München/Bonao
    AW: Win XP SP2 bootet nicht mehr auf der NTFS Partition

    Hab gerade auf das system Winxp SP1 FAT32 das SP2 installieren wollen. nach dem neustart ist er wieder an der selben stelle hängen geblieben
     

Diese Seite empfehlen