1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win XP-Probleme nach Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von sven1309, 28. Juni 2004.

  1. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    Hallo DigiTVler!
    Habe so langsam die Pappe auf und bin aufgrund eines Windows XP-Probs kurz vor der Klappse, vielleicht rettet ihr mich noch...
    Mein PC lief mit WinXP eigentlich ganz gut, bis er die Tage ein Administrator-Passwort als Anmeldung haben wollte, obwohl ich nie ein Passwort eingerichtet habe. Ich kam mit allen möglichen Varianten nicht mehr ins Windows und musste XP neu installieren.

    Gesagt getan habe ich die Platte formatiert und XP neu aufgespielt, ging dann wieder bis auf ein gravierendes Problem: nach dem Start von Windows kann man auf alle Programme zugreifen, nur in keinster Weise aufs Netzwerk und auf DFÜ-Verbindungen etc. Beim Klick darauf erscheint die Sanduhr und geht auch nicht mehr weg, also keine Chance für mich, über DSL ins Netz zu kommen. Als ich dann einen weiteren Benutzer eingerichtet habe, konnte ich auch nicht mehr zwischen den beiden Benutzern hin und her wechseln, ich erhalte bei der Anmeldung bei Benutzer 2 immer wieder den gleichen Anmeldeschirm. Ich werde nochmal bekloppt hiermit...

    Virenscanner hat nix gefunden, Windows XP ist gerade frisch installiert, ansonsten sind kaum Programme auf dem Rechner (Festplatte wurde ja frisch formatiert).
    Könnt ihr irgendwie helfen? Handelt es sich dabei evtl. um einen Hardwareschaden (auch ohne Netzwerkkarte läuft die Sache nicht!!!)? Windows macht einen noch wahnsinnig...:eek:

    Sven
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Win XP-Probleme nach Hochfahren

    Die Netzwerk- und Internetverbindung sollte zumindest über die Systemsteuerung einzurichten sein. Hier werden ja noch etliche Systembesteandteile nachinstalliert.
     
  3. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Siegen
    AW: Win XP-Probleme nach Hochfahren

    Habe die Internetverbindung schon eingerichtet und sie ging auch, aber jetzt kann ich auch über die Systemsteuerung nicht mehr darauf zugreifen. Sehr sehr komisch die Geschichte...

    Sven
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Win XP-Probleme nach Hochfahren

    Dann schau mal in den Gerätemanager, welche Geräte noch nicht eingerichtet sind. Ich hatte jetzt XP neu installiert. Komischerweise ging die Freischaltung problemlos, der Internetzugang jedoch nicht. Ursache war, dass der Netzwerkadapter (Onboard) nicht installiert war.
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Win XP-Probleme nach Hochfahren

    Es ist schade vie schnell die Leute immer wieder aufgeben.Da merkt mann wie abhängig mann vom PC ist mir geht es ja auch nicht anders. Das selbe Problem mit dem Administrator-Passwort hate ich auch schon mal. Mir hat damal folgender Trick geholfen. Nach dem start von Windos F8 Taste drücken. Dann in den abgesicherten Modus gehen ohne Netzwerk und so weiter. Dann kommst du in Windos wieder rein. Es kann aber auch sein das du mehrmals den PC neustarten musst bevor du reinkommst aber es klappt. Dann gehst du auf Systemsteuerung. Dort suchst du Verwaltung klickst dort drauf. Anschliessen klick auf Computerverwaltung dann öffnet sich ein Fenster. Rechts klickst du dann auf Benutzer danach auf Administrator und setzt den hacken bei Kennwort läuft nie ab. Dann kann dir das eigendlich nie mehr passieren das du nicht mehr in den PC reinkommst. Ich würde dies sofort als erstes tuen bevor ich am Pc weiter arbeite. Denn nach einer gewissen zeit ich glaube es waren 60 Tage aber ich weis es nicht mehr sogenau laufen die Passwörter automatisch aus. Auch wenn du gar kein Passwort vergeben hasst verlangt Windows eins und lässt dich mehr in den Pc. Da du ja kein Passwort hast geht auf normalen Weg nichts mehr. Das ist halt das merkwürdige an Windows. Das lässt sich nur mit dem setzen des Hackens verhindern. Wenn du dies beherzigst dürfte dir der Passwort Fehler niemehr passieren. Ich hoffe dir damit einwenig gehollfen zu haben.
     
  6. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Siegen
    AW: Win XP-Probleme nach Hochfahren

    Im Gerätemanager sind alle notwendigen Karten (NetzwerK) erkannt worden und sind eingerichtet, also kann es auch daran nicht liegen...man man, ich krieg noch die Megakrise...HELP!

    Sven
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Win XP-Probleme nach Hochfahren

    Bitte öffne eine DOS-Konsole, schreib
    ipconfig /all rein und poste die gesamte Ausgabe hier.
     
  8. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Siegen
    AW: Win XP-Probleme nach Hochfahren

    Die DOS-Konsole gab auf den Befehl ipconfig /all Folgendes:

    Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil WININET.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallieren der Anwendung könnte das Problem erledigen.

    Und jetzt, was fehlt mir denn da???

    Sven
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Win XP-Probleme nach Hochfahren

    Steht doch erstmal da :eek: , wenn du Glück hast findest du sie im DLLCACHE. Sonst musst du sie auf der Installations-CD suchen
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Win XP-Probleme nach Hochfahren

    Ähm, da ist mit Deiner Installation etwas ganz und gar nicht in Ordnung, wenn diese DLL fehlt. Die sollte standardmäßig vorhanden sein. Hast Du vielleicht einen Virenscanner am laufen und der hat die dll aufgrund eines Viruses "aufgeräumt"?
     

Diese Seite empfehlen