1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win XP lässt sich nicht neu aufspielen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dampfer4, 12. Juli 2010.

  1. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Tach,

    folgendes.
    Ich möchte meine Festplatte auf der sich z. Zt. Win XP befindet, neu formatieren.
    Hierzu habe ich, den PC mit eingelegt Win XP CD gestartet.
    Nun erscheint dann ein dunkler Bildschirm, in dem ich Win XP im abgesicherten Modus oder in der letzten Version, wie ich ihn ausgeschaltet hatte, starten kann.
    Wie formatiere ich jetzt die Festplatte? Es gibt keine Möglichkeit dazu.
    Jemand eine Idee?

    Gruß und Danke
    Dampfer4
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Win XP lässt sich nicht neu aufspielen

    Startet der PC wirklich von der CD?

    Dann müsstest du nämlich als allererstes einen Text sehen, in dem du aufgefordert wirst, eine Taste zu drücken, wenn du von CD für die Installation starten möchtest. Dann lädt das Windows-Setup und du bekommst die bekannten Optionen angezeigt. So kenne ich das zumindest.

    Oder hast du da nur eine Recovery-CD?
     
  3. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Win XP lässt sich nicht neu aufspielen

    Tach Gag Halfrunt,

    zu 1: dieser Text erscheint nicht

    zu 2: Jo, ist eine Recovery-CD.

    Dampfer4
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Win XP lässt sich nicht neu aufspielen

    Dann musst du während des Bootvorgangs eine Taste drücken damit er von CD startet, oder du must das im BIOS einstellen.
    Das Handbuch (das vom PC (speziell vom Mainboard) nicht das von XP) sollte dir mehr dazu sagen.

    cu
    usul
     
  5. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Win XP lässt sich nicht neu aufspielen

    Moin,

    er startet ja von der CD - aber dann erscheint dass, was ich bereits geschrieben hatte. Anleitung für das Mainboard habe ich nicht.

    dampfer4
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Win XP lässt sich nicht neu aufspielen

    Sicher das es von CD startet? Ist dem so dann schau mal in die Anleitung des PC (ist evtl. als PDF auf der Recovery CD) wie man das Recovery durchführen muss.

    Eiige Hersteller haben auch spezielle Recovery Methoden, so muss man z.B. bei IBM Notebooks beim Start auf die blaue IBM Taste drücken. Evtl. hat dein Hersteller ja auch so ein eigenes System und es ist gar nicht vorgesehen das man von der Recoverey CD Bootet.

    cu
    usul
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Win XP lässt sich nicht neu aufspielen

    Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die CD.

    Guck doch mal ins BIOS, was da für ne Bootreihenfolge eingetragen ist.
     
  8. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Win XP lässt sich nicht neu aufspielen

    moin,

    first: cdrom
    second: cdrom

    Also so, wie es sein soll.

    dampfer4
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Win XP lässt sich nicht neu aufspielen

    gelöscht



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2010
  10. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Win XP lässt sich nicht neu aufspielen

    Moin ach,

    deinen Vorschlag probiere ich aus.

    dampfer4
     

Diese Seite empfehlen