1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

win XP " durch"

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von matti-man, 12. März 2008.

1. matti-man

matti-man Senior Member

Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    Anzeige
    sali,

langsam hab ich Gefühl, das alles defekt wird ..erst STB Pace, Modem will nicht und nun das ...bei Laptop mit XP gehen bei Win XP diverse Funktionen nicht mehr : trotz Admin geht nicht : Zugriff auf Benutzerkonten, Verwaltung, der Gerätemanager ist auch blockiert...so muss ich das Ding wohl neu aufsetzen . Ich habe original SW , aber keine CD , d.h nach Formatieren von der Festplatte ist alles weg und die Ser Nr von Win XP auf Unterseite nutzt mir nix ...hat jemand Idee als letzten Versuch zum " Wiederbeleben " , da ich mir sonst CHF 130 ans Bein binden muss für neue XP Software. auch brachte das Arbeiten im gesicherten Modus keinen Erfolg ...
    Sieht wohl nach Wurm / Virus aus, da der PC extrem langsam ist ...ins Internet kommt man mit der Kiste auch nicht ...dank blockiertem Gerätemanager ...

Gruss matti-man ...

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

AW: win XP " durch"

kleiner tip am rande, du hast eine legale windows lizenz (der aufkleber ist die lizenz). es ist dir also gestattet eine sicherungskopie der cd zu machen ;)
    du wirst doch sicher jemand kennen mit ner xp-cd......

zu dem was du beschreibst: da ist für mich aus der ferne mit glaskugel nix mehr zu retten...sry wenn man dich schon vom eigenem pc ausgesperrt hat ist nur eine formatierung und neuinstallation von nem sauberem medium anzuraten. alles andere wäre rumdoktoren mit der gefahr das man was übersieht. zumal man absolut keine diagnose von hier aus treffen kann was genau bei dir los ist....

also tu dir nen gefallen, frag nen kollegen nach ner xp-cd (wichtig ist was biei dir installiert ist, xp home, xp pro und vor allem: oem oder nicht.) dann besorgste dir ne cd, das ist wie gesagt graubereich bzw legal da du ne gültige xp lizenz hast!

3. matti-man

matti-man Senior Member

Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,

geht auch eine Recovery win XP CD Medion , auch wenn Notebook nicht von Medion ist ? Der Tip ist gut, auf das bin ich nicht gekommen

Gruess matti - man

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

die frage ist was medion in dem fall mit recovery cd meint. ne weile hat medion quasi nen image des installierten betriebssystems auf (allerdings auf ne dvd oder mehrere cd's) geklatscht. das würde natürlich nicht funktionieren.

ne weitere frage ist was das für ne version ist. du kannst deinen xp schlüssel nur für ne gleiche version verwenden. sprich home, professional oder media center. das sind die 3 xp versionen die so üblich sind (tablet pc wirds ja keiner sein ;) ). dann ist noch die frage ob auf deinem rechner eine oem version installiert ist oder nicht.....dazu müsstest du bissl mehr verraten ;)

ansonsten, wenns die richtige version ist, sollte es gehen.
    dir fehlen natürlich, je nach alter des laptops, so ziemlich alle treiber, die musste natürlich selbst beim notebookhersteller dann besorgen....

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  5. matti-man

matti-man Senior Member

Technisches Equipment:

ist beides XP Home , auf Notebook ist SP 2 wie auf PC , aber auf CD ist SP 1a beides OEM , der Laptop ist von ca 2002 mit Pentium 4 Prozessor ( wohl nicht mehr der neueste ) , da man nicht auf Gerätemanager kommt , kann man wohl nicht die Treiber retten , oder ? ( Treiber für Ethernet, PCMCIA , USB usw )

Gruss matti-man

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Von welchem Hersteller ist das Notebook überhaupt? Und warum hast du keine Windows-CD? Was ist mit dem Kram passiert, der original dabei war?

Die Treiber erhältst du normalerweise über die Web-Site des Herstellers bzw. über die der Hersteller der jeweiligen Komponenten. Von daher wäre es nicht verkehrt, dass du dir vorher mal aufschreibst, welche Komponenten verbaut sind -- und zwar von Grafik, Audio und Netzwerk.

7. matti-man

matti-man Senior Member

Technisches Equipment:

das Notebook ist von hp , hab es bekommen , das Teil wurde verschrottet ( Akku nicht mehr so gut ) , vielleicht wurde es auch wegen beschriebenen Defekt entsorgt , XP ist drauf ( original ) , nur die CD fehlt . Will das Teil flott bekommen als Zweit / Reise PC . Die Treiber sollten ja unter Ordner Windows abgelegt sein, welche Dateien sind relevant zum sichern ( System 32 usw, oder ) Der Ethernetanschluss funktioniert nicht, sollte aber nach neuaufsetzen wieder gehen, XP sollte ja die gängigsten Treiber dafür haben ...CDR LW muss ich schauen , Grafikkarte wohl auch , sonst funktioniert dann gar nichts mehr ...daher werd ich mir diese Sachen alle notieren

für die schnelle Hilfe vielen Dank
    Gruss matti-man

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Die Treiber kannst du dir bei HP unter Angabe der genauen Typenbezeichnung direkt herunterladen. Das Sichern des System32-Verzeichnisses bringt nichts.

Wie gesagt: Besorgt dir von irgendwoher eine XP-Installations-CD -- dann sollte es eigentlich klappen. Kann aber auch sein, dass der Schlüssel nur mit einer speziellen OEM-Version von HP funktioniert. Zur Not wende dich mal an den Support von HP -- Fragen kostet ja nichts.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

es gibt da einen Ordner unter C: der sich "swsetup" nennt, dort sind alle relevanten Treiber abgelegt, vieleicht kannst Du den ja noch sichern, ein Virenscan auf diese Dateien wäre vor der erneuten installation noch ratsam ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Das ist kein Standard-Ordner unter XP.

Und schöne Grüße an Jeannette... ;)

Diese Seite empfehlen