1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win Tv Nova/ Firewall7Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sumpfdotterblume, 30. Juli 2002.

  1. Sumpfdotterblume

    Sumpfdotterblume Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgende Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

    1) Gibt es eine Firewall, die mit der Win Tv Nova zusammenläuft ? Welche Einstellungen muß ich vornehmen ? Nutze bislang ZoneAlarm 3.0 ohne Erfolg.

    2) Habe einen Sat-verstärker mit folgender Aufschrift: 950-2150 MHz, 18 db, 15V/50mA.
    Ist der für eine digitale oder analoge Anlage...
    oder gibt es da keinen Unterschied ?

    3) Gibt es vielleicht eine alternative Software, mit der ich die Nova betreiben kann ?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruss Sandra
     
  2. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    ankara/türkei
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass es einen besonderen Firewall gibt, die mit dieser oder jener anderen Software funktioniert. Die Einstellungen der Firewall ermöglichen dies. Bei ZoneAlarm sollte man der Datei, die kommunizieren möchte es genehmigen.

    Die Frage ist, warum will WinTV mit jemandem kommunizieren ? Mit wem und weshalb ? Am Ende ist es doch ein "Receiver" für Sat. Bei einem Receiver würde ich die Kommunikation (über internet), solange es keine Update ist, verbieten, warum benutze ich denn sonst eine Firewall ?

    Eine andere Software, würde ich im Freesoftwarebereich nachschauen. Es gibt viele Alternativen.

    Gruss
     
  3. Sumpfdotterblume

    Sumpfdotterblume Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    bei der Win Tv Nova handelt es sich um eine Netzwerkkarte, die natürlich von Zonealarm geblockt wird.
    Der Versuch die Karte über die Einstellungen von ZA freizugeben sind bislang gescheitert, da Za die Neueinstellungen trotz Speicherns nicht annimmt.
    Erst wenn ich ZA beende, habe ich Fernsehempfang.
    Das bedeutet aber, dass ich während des Surfens im Internet nur ohne Firewall Fersehen schauen kann.
    Das ist etwas blöd und leider auch gefährlich.

    Gruss Sandra
     

Diese Seite empfehlen