1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win 8 Nutzerpasswort "knacken"?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von osgmario, 19. September 2015.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Ist es möglich irgendwie das Passwort zurückzusetzen? Eventuell über abgesicherten Modus?
    Ansonsten mach ich die Kiste einfach platt...

    Bitte nur Antworten zum Thema. Das Laptop gehört meinem Cousin und der hat eben sein PW versemmelt. Wieso, weshalb und warum ist mir zwar auch unverständlich, ändert aber letztlich nichts am Ist Zustand.
     
  2. BFC

    BFC Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Win 8 Nutzerpasswort "knacken"?

    Am schnellsten geht's nach dem Link https://www.youtube.com/watch?v=t3fhHWAS3dE.... Win 8 als DVD muß aber vorliegen.

    Mit einer Linux CD geht's auch. Falls gewünscht erklär ich es dir oder es gibt ein Videolink dazu. Viel Spass:winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Win 8 Nutzerpasswort "knacken"?

    Am einfachsten sollte das mit kon-boot gehen.

    Da kann man sich das ganze eingetippe sparen! ;)

    Man kann damit das Windows normal starten und lässt das Passwort einfach leer.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Win 8 Nutzerpasswort "knacken"?

    Danke für die Tipps. Hatte mich schon auf den von Gorcon vorbereitet. Da seh ich, dass die Kiste ne Taste hatte womit ich das Teil resetten kann. Das war jetzt die, für mich, schnellste Lösung.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Win 8 Nutzerpasswort "knacken"?

    Was für eine Taste? Du meinst das einspielen für die WerksSoftware? Dann sind aber alle Daten und Einstellungen weg! :rolleyes:
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.137
    Zustimmungen:
    1.940
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Win 8 Nutzerpasswort "knacken"?

    Tcha, "im Eifer des Gefechts" passiert...
    Aufgabe gelöst, wie ist egal.
    Etwaiger Kolateralschaden ist dabei Nebensache. [​IMG]
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Win 8 Nutzerpasswort "knacken"?

    Waren die Werkseinstellungen. In dem Fall sogar gewünscht.
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.137
    Zustimmungen:
    1.940
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Win 8 Nutzerpasswort "knacken"?

    Naja, wenn anschließender "Update-Marathon" nur nicht wäre...
    Das dauert dann halt wieder.
    Aber oben verlinktes oder anderes als iso gebrannt, kann bei einem Rechner mit UEFI als Bios (Firmware) etwas umständlich werden. Stichwort Anpassung des Bootloaders an UUID.

    Aber ok, Hauptsache dein Cousin ist zufrieden.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Win 8 Nutzerpasswort "knacken"?

    Hör bloß auf mit den Updates...
    Und das dämliche Win 8 geht ausgerechnet noch den 8.1 Umweg zu 10.
    Aber mich treibt niemand.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Win 8 Nutzerpasswort "knacken"?

    Ich glaube nicht das man das anpassen muss. Das Ding kann schon UEFI. ;) Ich habe das auf einen Stick geflasht. Und zusätzlich noch für ganz alte Rechner auf CD gebrannt. Bis jetzt lief es immer ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen