1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win 7 ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von VIDA, 13. August 2014.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: Win 7 ?

    Dann könnte es vielleicht noch sein, dass du versuchst eine 64Bit version des BS auf einen NICHT 64Bit fähigen PC zu Installieren!

    Das hat ein Kollege letztens auch versucht, aber sein Pentium4 Board war nicht 64Bit fähig.
    Eine 32Bit Version klappte dann aber.

    Der Key müsste für beide Versionen sein, nur von deinen 8GB Speicher kannst dich dann verabschieden, mehr wie rund 3,5GB kann ein 32 Bit BS nicht verwalten.
     
  2. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Win 7 ?

    Wo kann ich bei MS was legal runterladen.

    Und selbst dann für was soll ich eine Nutzungslizenz zahlen, wenn ich doch eine DVD mit gültigen Key habe.

    :winken:
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Win 7 ?

    Den direkten Link zum Download bei Microsoft habe ich gerade nicht, aber z.B. Chip hat diesen verlinkt.

    Der Key für Windows 7 – den du bereits hast – sollte auch mit der herunterladbaren Version von Windows 7 funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Win 7 ?

    Ein PC wo 8Gbyte verbaut werden können "muss" ja schon ein 64bit taugliche CPU haben ansonsten sind ja 4Gbyte ausreichend. ;)

    Welche Fehlermeldung kommt denn? Oder ist vielleicht auch das DVD Laufwerk defekt?
     
  5. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Win 7 ?

    Du widersprichst Dir ziemlich. Zuerst schreibst Du, dass Du die Installations-DVD auch schon direkt von MS heruntergeladen hast und es aber trotzdem nicht funktioniert:
    Und dann fragst Du plötzlich, wo Du es Dir von MS runterladen kannst und verstehst den Sinn nicht, weshalb Du es Dir von MS runterladen sollst:

    So kann man Dir nicht helfen.
     
  6. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Hier die passende Version raussuchen (wichtig ist nur Home oder Professional, Sprache und 32/64 bit ist egal, die Keys sind da universell, bei 8GB RAM würde ich 64bit nehmen, also wahrsch. X17-59885.iso): http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links
    Danach mit dem Windows DVD Downloader Tool auf nen USB Stick kopieren und von dort installieren ( http://www.microsoftstore.com/store/msusa/html/pbPage.Help_Win7_usbdvd_dwnTool ). So mach ich das immer.

    Was noch ne Menge Zeit spart, wenn man sich vorher via http://www.wsusoffline.net ein Update Paket erstellen lässt. Dann braucht man später keine 3h lang Updates ziehen und installieren. Das macht er dann per Script automatisch und ohne, dass man dabei sitzen muss. Von den Winfuture Packs rate ich ab, die haben einen Bug bei der Installation des neuen IE, wenn keine Internetverbindung besteht.

    Wenns während der Installation nicht klappt, das Feld für den Key leerlassen und ohne Key installieren. Danach hast du 120 Tage Zeit deinen Dell Key einzugeben und zu aktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Win 7 ?

    Stimmt.
    Mein Kollege hatte ein ASUS Board aus der P4P800er Serie eingebaut, mit nem P4 3,06GHz.
    Das Ding packt maximal nur 4GB.

    An den Fragesteller, bei WIN 7 sollte man im Bios auch den SATA-Controler von IDE oder Kompatibel auf AHCI stellen.
    Bei manchen älteren Biosen muss man auch angeben ob man ein 64Bit fähiges System hat oder nicht.
    Da wir nicht wissen, was es für ein Board ist, kann dazu natürlich auch keiner sagen.
    Aber wundert mich schon das diese CD nicht Booten will!

    Mach dir doch mal den Spaß und lade z.B. eine Knoppix Live-CD runter und Brenne sie.
    Dann versuchst mal damit zu Booten.
    Gehts damit, ist die Windows-CD Schrott, gehts damit ebenfalls nicht, liegt es am PC.
     
  8. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Win 7 ?

    Ich habe nirgendo geschrieben mir irgendwas runtergeladen zu haben.

    Ich habe diese DVD mit Key aus dem I-Net bezogen, und auch bezahlt.

    Mehr habe ich nicht geschrieben.

    :winken:
     
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Win 7 ?

    Doch, das hast.
    Gorcon hat schließlich geschrieben "Am besten lädt man sich dann die Windows 7 Installations DVD direkt von MS herunter und nutzt diese. Dein Key sollte damit dann auch funktionieren". und Du hast ihm dann geantwortet"Danke Gorcon. Habe ich auch schon probiert, nur der Sch.. PC macht es nicht.".
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Win 7 ?

    Vida nochmal, welche Fehlermeldung kommt denn überhaupt? Versucht der Rechner überhaupt von der DVD zu booten? wenn nicht...

    • ist entweder die Bootreihenfolge nicht richtig
    • Die DVD verschmutzt oder verkratz
    • das Laufwerk defekt
    • Wenn der Rechner auf UEFI eingestellt ist klappt das Booten auch nicht immer problemlos, dann kann man das aber im BIOS deaktivieren.