1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win 7 Media Center: arte HD wird nicht (mehr) gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sphere, 26. April 2010.

  1. sphere

    sphere Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    bis vor einer Zeit, vielleicht sechs bis acht Wochen, konnte ich mit Windows 7 Media Center problemlos den öffentlich-rechtlichen HD-Transponder 11362 H auf Astra 19.2 empfangen - ARD HD, ZDF HD, arte HD wurden gefunden.

    Nun habe ich bei einem Bekannten ein Win 7 MC eingerichtet und dort wird nur noch ARD HD und ZDF HD gefunden. Auch ein Suchlauf auf meinem (inzwischen nochmal neu installierten) Rechner bringt das gleiche Ergebnis: ARD HD und ZDF HD ja, arte HD nein.

    Hat jemand das gleiche Phänomen? Haben ARD/ZDF an den Einstellungen gepfuscht und Windows MC kommt nicht mehr damit klar?

    Benutzte Hardware:

    * KNC1 DVB-S2 (bei mir)
    * TeVii S464 (bei meinem Bekannten)

    Danke und Gruß
    sphere
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.818
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Win 7 Media Center: arte HD wird nicht (mehr) gefunden

    Demnach läuft es mit Deinem PC an Deiner Satanlage und mit Deinem PC über die Satanlage des Bekannten nicht?
     
  3. sphere

    sphere Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Win 7 Media Center: arte HD wird nicht (mehr) gefunden

    Sorry für die späte Antwort.

    Nein - zwei unterschiedliche Sat-Anlagen

    * beide ausschließlich 19.2° Ost
    * beide mit DVB-S2-tauglicher Karte - KNC1 DVB-S2 bzw. TeVii S464
    * beide mit Windows 7 Media Center
    * auf beiden werden ARD HD und ZDF HD gefunden, nicht jedoch arte HD

    Gruß
    sphere
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Win 7 Media Center: arte HD wird nicht (mehr) gefunden

    arte HD ist auf dem gleichen Transponder wie ARD HD und ZDF HD.
     
  5. sphere

    sphere Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Win 7 Media Center: arte HD wird nicht (mehr) gefunden

    Danke, das war mir durchaus bewusst (s. mein erstes Posting).

    Deshalb wundert es mich ja, dass arte HD nicht mehr gefunden wird, ARD und ZDF HD aber schon. Es ging schonmal, also hat sich wohl seitens ARD/ZDF etwas geändert, oder?
     

Diese Seite empfehlen