1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon auf Premiere World ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tenis, 31. Mai 2001.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo Astrasucher,
    auf BBC läuft ab und zu ein Trailer zu Wimbledon, wo gesagt wird, wie man die 6 Kanäle empfangen kann: Mit der Digibox auf Kanal 101 (BBC ONE) oder 102 (BBC TWO) schalten. Dort werden die Spiele vom Centre Court und Court 1 übertragen. Wenn man dann die rote Taste auf der Fernbedienung drückt, kommen die 6 digitalen Kanäle zur Auswahl. Das digitale Angebot startet am Abend vor Wimbledon-Start (24.06).

    Zu der Smart Card: Man braucht entweder die Sky Viewing Card oder alternativ die BBC Viewing Card. Für die Erste braucht man ein Sky-Abo. Für die Zweite braucht man kein Abo. Der Hintergrund dazu: Die Wimbledon-Rechte in England hat die BBC und nicht Sky. Da die BBC aber die digitale Plattform von Sky nutzt, werden den Sky-Abonnenten die Wimbledon-Feeds als Bonus zugänglich gemacht. Nicht-Sky-Abonnenten brauchen dagegen nur die BBC Viewing Card plus Sky Digibox (da die BBC keine eigene Set Box hat)
     
  2. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    danke für die Infos Hacker.

    Da kann man sich schon auf den 24.06. freuen.
    Ich hatte nur noch mal nachgefragt, da ich befürchtete, dass da was im PPV übertragen werden könnte.

    :) :)
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin auch gespannt. Im letztem Jahr gab's auf BBC ja nur zwei feeds, da war PW noch besser. Dieses Jahr hat die BBC deutlich die Nase vorn.

    Nein, kein PPV. Zum Glück sind die Leute von BBC keine Halsabschneider wie Sky. Wenn Sky die Wimbledon-Rechte hätte, würde ich denen wirklich PPV zutrauen. Ich hoffe deshalb, daß sich die BBC auch für die kommenden Jahre die Rechte gesichert hat.
     
  4. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also die BBC-Übertragung ist ja wirklich ein Hammer.
    Durch die Multiscreenfunktion über die Zwischenstände informiert zu sein und dann superschnell auf die einzelnen Spiele zugreifen zu können.
    Klasse.(So könnte auch Superdom oder F1 mit einer "Premiere-digibox" -CI vorausgesetzt- richtig Spaß machen)
    Schade, da steht PW wirklich um Längen mit diesen zwei Spielen zurück.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wimbledon auf BBC ist wirklich sensationell! Ich finde, das Angebot ist wesentlich interessanter als die 6 F1-Kanäle bei PW.

    Da hinkt PW mal wieder kräftig hinterher. Ich finde es schon pervers, daß im Free-TV (BBC) mehr geboten wird als als im Pay-Tv (PW).
     
  6. Pedde

    Pedde Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ihr wollt aber schon, dass premiere irgendwann Gewinn macht oder ? Ich meine die können natürlich Randgruppen Sport wie Tennis auf 7 Kanälen übertragen und sind dann irgendwann pleite.
    Und zu Sky : Die machen wenigstens ein Plus.
     
  7. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was heißt hier Tennis und Randgruppensport???
    Das ist doch absoluter quatsch. Was fällt denn deiner Meinung nach dann nicht in diese Gruppe rein?
    Klar Fußball, das ist Volkssport N°1
    Aber was kommt dann? Ich denke, dann kommt schon Tennis!
    Tennis gehört nach Fußball zu den meist ausgeübten Sportarten bei uns. Und dann redest du von Randgruppensport. *mitdemkopfschüttel*

    NFL, MLB, NHL und Golf das sind Randgruppensportarten.

    Nicht das ich scharf auf Tennis im TV bin, aber trotzdem sollte man objektiv sein

    Flubber

    PS: Ich glaube ich habe 50mal Randgruppensport geschrieben *g*
    PS:
     
  8. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    PW bzw. DF-1 hat die Übertragungsrechte damals für mehrere Jahre erworben.
    Auf wie vielen Kanälen sie das Turnier nun übertragen, spielt dabei wohl eigentlich keine Rolle.
    Der Hauptgrund, dass nicht mehr Feeds angeboten werden, liegt wohl am hohen Preis für die Kommentatoren.
    Meinetwegen bräuchte ein Tennisspiel nicht kommentiert zu werden, wenn PW dadurch Kosten sparen könnte, um zusätzliche Feeds anzubieten.
    Beim Fußball gibt es ja zum Glück die Optionstaste, um das sinnlose Gefasel abzustellen. Auch das Studio sollte wegfallen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Patrick Kühnen oder auch Wontorra für seine Fachsimpellei von PW bekommt. :mad:

    Ein Unternehmen unternimmt normalerweise alles denkbare, um sein Produkt zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen. Bei PW ist genau das Gegenteil der Fall.
    Das Angebot verschlechtert sich kontinuierlich und die Kunden sind unzufrieden.
     
  9. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Irgendein Kommentator hat gestern während der Übertragung gesagt, dass Tennis in England ein Randgruppensport sei, weil es dort nur wenige Courts gibt.

    Dann erklär mir bitte mal jemand, warum die BBC dann auf 6 Kanälen sogar im Free-TV überträgt? Woher haben die soviel Bandbreite. Bei ARD-Digital wäre solch eine Übertragung wegen fehlender Kapazitäten unmöglich.

    In Deutschland gibt es in jedem "Kuhdorf" einen Tennisclub und noch nicht mal das Pay-TV schafft es, das Topturnier des Jahres in der Qualität zu präsentieren, die Wimbledon verdient hat.

    Ich wusste auch noch nicht, das Eishockey in Deutschland ein Volkssport ist.
     
  10. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    He Karsten, nix gegen Eishockey. Ich liebe diesen Sport. An dieser Stelle ein kleiner Gruß an die WildWings :)

    Aber hast natürlich vollkommen recht.
    Jeder beschwert sich über das Programm. Zu wenig Baseball, der andere schimpft über Football oder wie hier über Tennis.

    Ich denke, das Sportangebot geht schon in Ordnung so. Sicher könnte man das wieder ausbauen. Aber im endefekt ist doch für jeden was dabei.

    Die Rechte sind halt nicht mehr so billig wie früher. Damals gabs Verbände, die dafür zahlten im TV übertragen zu werden.

    Flubber