1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon auf Premiere World ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tenis, 31. Mai 2001.

  1. Tenis

    Tenis Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    habe PW noch nicht so lange und habe daher Wimbledon 2000 nicht miterleben können. Daher frage ich nun, wie überträgt PW dies ? Kann man zwischen allen Spielen hin und herzappen, wie auf dem Superdom (BuLi) ? kann man den Kommentar wählen ? Kann man sonst was wählen ?

    Vielen Dank für jegliche Antworten

    MfG
    Tenis
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hi,
    wenn ich mich recht entsinne wurde letztes Jahr multifeed gesendet, das heißt, es wurden bis zu drei Partien parallel übertragen. Der Kommentar ließ sich abschalten. Ich habe allerdings nur sehr wenig Wimbledon verfolgt, bitte nicht schlagen, wenn die Details nicht zu 100% stimmen. :rolleyes:

    cu
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Stimmte so Kosh ! Und ein Feed mit Zusammenfassung bzw. Studio kam noch dazu ! Ganz früher gabs sogar noch einen Feed mit den Ergebnistafeln.
     
  4. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Die Tennisübertragungen auf PW sind in den letzten Jahren immer schlechter und unerträglicher geworden.
    Wir sind seit Juni 1999 Kunde von DF-1 und Premiere. Die Übertragungen von Wimbledon 99 waren einfach phantastisch.
    Auf Wimbledon 1 gab es Interviews, Ergebnisse und kurze Spieleinblendungen
    auf Wimbledon 2/3 die Partien vom Centre Court/Platz 1 und auf Wimbledon 4 die deutschen Partien. Damals hieß es noch: "Wir würden ihnen gerne weitere Partien anbieten. Es befinden sich jedoch auf vielen Showcourts keine Kameras"
    Nach Wimbledon warb DF1 munter weiter mit "Tennis auf 4 Kanälen"
    Bei den US-Open brach DF1 sein Wort und übertrug nur auf 3 Feeds, obwohl im Programmheft 4 Feeds angegeben waren.

    Schon im letzten Jahr waren die Tennisübertragungen eine Katastrophe.
    Stundenlanges Gefasel unterbrochen durch ein paar wenige Ballwechsel. Jeder gespielte Punkt musste im Studio analysiert werden.
    Diese Wichtigtuerei von Jona Siebel und Patrick Kühnen hat die Tennisübertragungen kaputt gemacht. Und jetzt meint Premiere, dass das Interesse an Tennis gesunken ist.
    Wie sieht es denn mit Golf und besonders Wrestling aus?
    Statt die Masters-Turniere vom ersten Tag an in Multifeed zu übertragungen, zeigt PW lieber rund 20 Stunden am Tag Wrestling.
    Natürlich ist das Interesse am Tennis ohne Boris Becker und Steffi Graf gesunken. Dennoch hat Wrestling keine größere Zielgruppe als Tennis.
    Und gerade Wimbledon ist ein Top-Event.

    PW wagt es ernsthaft, die Wimbledon-Kanäle noch einmal auf nur noch 2 Feeds zu reduzieren. Und vor übermäßig langen Interviews werden wir wohl auch diesmal nicht verschont bleiben.

    Die Fans des internationalen Fußballs hat PW schon vergrault, jetzt sind die Tennisfans an der Reihe. In der Saison 1999/2000 wurden aus der englischen, italienischen und spanischen Liga jeweils 4 Partien pro Spieltag live übertragen. In dieser Saison gab es aus England nur noch 2 und aus den beiden anderen Topligen Europas nur 1 Spiel/Spieltag.

    PW lässt wirklich nichts aus, um seine Kunden zu verärgern.

    Als nächstes werden wohl, angeblich aus mangelndem Interesse, einige Formel 1 Feeds gestrichen oder im Superdom ausgestrahlt.
     
  5. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    FFM
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Als nächstes werden wohl, angeblich aus mangelndem Interesse, einige Formel 1 Feeds gestrichen [/quote]

    Glaube ich kaum :) :)
    F1 ist doch für viele ein Hauptgrund PW zu abonnieren.

    Ich frage mich allerdings wirklich, wen
    ernsthaft alle Wimbledon Spiele interessieren könnten, nachdem der Tennisboom auch noch vorbei ist.
    Es gibt mit Sicherheit einige Freaks zu denen du wohl auch gehörst. Leider sind diese nicht die Masse. Ähnlich dürfte es sich mit den ausländischen FB-Ligen verhalten. Mit Sicherheit ein Grund warum PW hier reduziert.
    Für mich wäre das ideale Pay-TV Sportprogramm trotzdem voll mit zig umfangreichen Liveevents.
    Ich entscheide nämlich z.B. auch gerne selber, welches 1. Runde Tennismatch ich sehen will . ;)

    [ 03. Juni 2001: Beitrag editiert von: Marcello ]
     
  6. Tenis

    Tenis Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Wird denn kein eigener Feed kommen, auf dem man die Spiele der Deutschen verfolgen kann ???

    Ich woll doch nicht irgendwen gucken und die Deutschen würden erst in den Finals auf Court 1 oder Court 2 spielen, aber dann sind sie eh schon draußen...

    Gibts denn keinen Feed für die Deutschen Spiele ?
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Einen direkten Feed für deutsche Spiele wohl nicht direkt, aber die deutschen Spiele werden, wenn möglich, auf jeden Fall auf einem der Feeds übertragen.
    Problem ist halt nur das nicht auf jedem der Plätze eine Kamera steht.
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Nur am Rande, was sich das 2DF (auch das neue LOGO bringt diesen Sender nicht weiter) heute geleistet hat, ist eine Frechheit. Die brechen Ende des 1. Satzes im Spiel Hingis vs Capriati die Übertragung ab. Da freue ich mich doch schon heute auf Wimbledon in der SportsWorld.

    PS: Capriati hat gegen die "Tenniszicke" gewonnen ! :D :D :D

    tschippi
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Auf BBC ONE Digital werden dieses Jahr erstmals 6 Feeds von Wimbledon angeboten (5 Matches auf 5 Kanäle plus ein Multikanal a la F1). Ich finde das schon merkwürdig: Die BBC bietet mehr Matches an als früher und PW reduziert das Angebot, anstatt das erweiterte BBC Angebot zu übernehmen. (???)

    Na ja, zum Glück kann ich BBC ONE empfangen, ansonsten würde ich als Tennis-Freak wahrscheinlich verzweifeln.

    Übrigens: BBC ONE Digital ist gratis (kein Abo). Allerdings braucht man dafür einen Sat-Receiver mit Videoguard (Sky Digibox) und die BBC Viewing Card.
     
  10. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    121
    Ort:
    http://
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Hacker]Auf BBC ONE Digital werden dieses Jahr erstmals 6 Feeds von Wimbledon angeboten (5 Matches auf 5 Kanäle plus ein Multikanal a la F1). </STRONG>[/quote]

    Hallo Hacker,

    werden die Feedkanäle über Sky Digital dann über Senderplatz 101 abrufbar sein?
    Wird über die Rote Optiontaste ausgewählt und reicht es wirklich aus die BBC-Viewing Card bzw. Sky Digital-Card plus BBC zu besitzen??
     

Diese Seite empfehlen