1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon 2012 auf sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von markus1984, 5. Juni 2012.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    Und bei "Sport im TV" ist er auch überflüssig, weil es hier bereits Tennis-Threads gibt, in welchem man über die sportlichen Dinge schreiben kann.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    Lustig ist es ja, dass SKY sich damit selber ins eigene Fleisch schneidet. Nicht jeder ist gerne Bundesliga-Kommentator bei SKY. Mit Bundesliga alleine können sich die Reporter auch nichts runterbeißen, wenn die Spiele Freiburg-Hoffenheim lauten. Dann doch lieber nach Paris reisen und dort Djokovic-Federer kommentieren.;)
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    Reicht das denn für Stach und Faßnacht bei Eurosport finanziell frage ich mich, so viel Tennis mal die WTA ausgenommen läuft da ja auch nicht, zumindest nicht jede Woche?

    Und was ist mit Karsten Linke, er ist einer der besten in Sachen Tennis und verschenkt seine Zeit bei SD.tv mit reinem Fußball kommentieren, schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    Faßnacht kommentiert doch auch noch Fußball bei Eurosport und Stach ist noch bei diversen Tennisevents als Sprecher oder Kommentator dabei. Unlängst geschehen in Zürich bei einem Legends-Turnier.

    Finanziell wird das schon passen: Ergo, beim Fußball gibts auch nur Samstags/Sonntags ein Spiel über 90 Minuten. Und auch nicht jede Woche, vor allem bei Faßnacht war das so. Der war kaum zu hören bei SKY.

    Karsten Linke wird schon wissen, was er macht. Er scheint zumindest etwas mehr zu verdienen als die anderen "Amateure" bei sportdigital.
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    Für Sky wird das schon eine Probe, ob es klappt, mit der "Sky Fussball-Redaktion" aus Wimbledon zu kommentieren. Dabei gleich 4 Kommentatoren zu ersetzen, die letztes Jahr quasi noch die letzten Runden kommentiert haben. Einzig Hagemann ist noch da. Ansonsten waren Namen wie Wagner, Meinert spätestens nach dem Achtelfinale weg.

    Und wie die sich finanzieren. Stach schreibt noch im "Tennis Magazin". Könnte mir vorstellen, dass er dieses Jahr auch wieder Stadionsprecher in Stuttgart sein wird. Und dann ist ja Olympia. Schätze da werden auch Stach und Faßnacht bei Eurosport dabei sein. Karsten Linke könnte ich mir vorstellen, dass er inzwischen bei sportdigital festangestellt ist.
     
  6. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    Sky baut also weiter Qualität ab. Es ist eine mittlere Katastrophe, dass man Großmeister ihres Faches wie Gerd Szepanski absetzt. Es war eine regelrechte Wohltat ihn im Gemenge der ganzen einsilbigen Flachplauderer, die zusammen vielleicht einen ganzen Satz zustandebringen, zu hören. Im Gegensatz zu vielen seiner Zunft besitzt er sowohl fachliche als auch rhetorische Kompentenz, würde aber wohl - nach Ansicht des Senders- die Zuschauer mit Fremdwörtern und hypotaktischer Syntax überfordern. Dieses traditionsreiche Turnier ist schon jetzt für mich verleidet, entwertet und geschmälert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    wenn es da nicht die englische Tonspur gäbe, bzw. Alternativen vorhanden wären (BBC interactive etc)
     
  8. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    Ja, auf diese wird man wohl zurückgreifen müssen.
     
  9. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    Dittmann beim Tennis, lass das nicht wahr sein
     
  10. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    Ich finde es auch betrüblich, wie Sky schon vor dem ersten Aufschlag mit dieser Kommentatorenansetzung Wimbledon 2012 in den Sand setzt.