1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon 2012 auf sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von markus1984, 5. Juni 2012.

  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    Anzeige
    Thread zu früh? Nein! Einige wichtige Infos weil viele Änderungen bei der Übertragung.

    Wimbledon: Sky mit neuer Crew und mehr Sendezeit - Quotenmeter.de

    + Gogel/Szepanski weg (Zenit überschritten)
    + Hagemann Head Kommentator
    + 3 HD Kanäle gleichzeitig, halbe Stunde Vorberichte (hoffentlich auch dann live)
    + Potofski. Schlagt mich aber moderieren kann er einfach.

    - Stachi/Fassnacht weg (ok, war schon lange klar)
    - viele Fußballkommentatoren einfach als Tenniskommentatoren einzusetzen.

    EDIT: Sorry, falscher Bereich. Wenn nötig - > verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  2. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    Hagemann - perfekt!!!:love:
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    Gogel arbeitet bei Sport1 und daher "darf" er nicht auf SKY kommentieren. Mit Zenit hat das wenig zu tun.


    um Gottes Willen... Roos, Tomic und wieder Dittmann beim Tennis:rolleyes:

    Also ich sehe da nur Hagemann als einzig wirklichen Fachmann. Schöne neue Exklusiv-Welt SKY.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2012
  4. Giselbert

    Giselbert Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    Eurosport HD kann über Sky gebucht werden, Eurosport macht Werbung für Sky (sogar für die Wimbledonübertragung). Offensichtlich besteht also eine Art Kooperation zwischen beiden Sendern. Nur die Kommentatoren dürfen nicht bei beiden Sendern arbeiten, irgendwas läuft da doch falsch bei Sky.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    Was soll da falsch laufen? ES HD ist bekanntlich Sky exklusiv, insofern spricht nichts dagegen, dass ES HD Werbung für Sky macht. Was das Personal angeht, ist das was völlig anderes. Die Kommentatoren haben einen Arbeitsvertrag mit ES, die können nicht einfach für Sky kommentieren, ausser Sky übernimmt vielleicht die Personalkosten für die 2 Wochen, aber das ist nur Theorie. AG ist Eurosport und nicht Sky und bis auf die exklusive Plattformvereinbarung hat ES und Sky nichts miteinander zu tun.
     
  6. Giselbert

    Giselbert Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    Stach, Hagemann und Faßnacht haben jahrelang für beide Sender gearbeitet, bis Sky auf einmal auf mehr Exklusivität setzen wollte. Für den Zuschauer ist das schwer verständlich, wenn auf einmal Fußballkommentatoren Tennis kommentieren. Dann doch lieber Tennisexperten kommentieren lassen und damit argumentieren, dass Eurosport und Sky auch auf anderen Bereichen kooperieren.
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    Stach, Hagemann, Faßnacht, Bandermann und Gogel haben jahrelang Wimbledon für Sky kommentiert obwohl sie auch für Eurosport und Sport 1 im Einsatz waren. Offenbar setzt Sky jetzt vollkommen auf eigenes Personal. Man will halt die Kosten einsparen.

    Übrigens, ist Hagemann jetzt exklusiv bei Sky oder kommentiert er immer noch auch Fußball auf Eurosport?
     
  8. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    genau das.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Wimbledon 2012 auf sky

    Hagemann ist zu unserer aller Leidwesen nur noch exklusiv für Sky tätig.
    Man sieht ja im Tennisthread, wie (un)zufrieden die Fans mit den Nachfolgern jetzt bei den French Open sind.
    Wimbledon schätze ich aber noch katastrophaler ein. Der Qualitätsverlust in Sachen Kommentatoren bei GS Turnieren im Vgl. zum Vorjahr ist schon enorm. Und das alles wg. dieser verdammten Exklusivschiene von Sky.

    Im Übrigen sollte hier im Sport Live Unterforum, meiner Meinung, wirklich ein Thread zum Thema Tennis reichen, auch wenn es sich um Wimbledon handelt. Sonst gibt es wieder die Zersplitterung der User und ich sehe darin keinen Sinn. Im Sky Programm Forum gibt's ja auch schon wieder einen, was ich noch eher nachvollziehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  10. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    Mein Thread sollte ja auch ins Sky Forum, habe mich aber verklickt und ein Mod ist auch nie da, wenn man ihn braucht.
     

Diese Seite empfehlen