1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

willy.tel

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von JFK, 2. November 2006.

1. JFK

JFK Senior Member

Anzeige
    Seit gestern empfange ich in Hamburg das Kabelangebot von willy.tel.
    Leider habe ich bei einigen digitalen Kanälen ein schwarzes Bild:

Bei meinem Vater, der zwei Häuser weiter wohnt, funktionieren alle. Gleicher Receiver (d-box 1). Allerdings habe ich betanova 1.3T und er DVB2000, aber daran kann es ja nicht liegen, oder?

Die Sender, bei denen ich schwarzes Bild habe mit dem Hinweis "Einen Moment bitte...", sind:
    Visjon Norge
    Mango 24
    RTPI
    CNN Int.
    Holidays in Greece
    TW 1
    Zee TV
    Bibel TV
    MTV Germany
    VIVA
    TV5 Europe
    LibertyTV FR
    ICC TV
    revelation
    R Music TV
    Yavido Clips
    Pratech TV

Das sind 17 Sender, finde das ein bißchen viel.
    Was könnten die für Gemeisamheiten haben, technisch gesehen?

Dann noch zwei Fragen:
    Gibt es eine Frequenzliste der digitalen Kanäle von willy.tel im Web?

Und ich kann Premiere noch mit der KD-Karte entschlüsseln, obwohl willy-tel meinte, ich brauche eine neue Karte, die mir automatisch zugeschickt wird (?).

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  2. JFK

JFK Senior Member

AW: willy.tel

Schiebe diesen Thread nochmal hoch, evtl. kann man den hier ja auch als Sammelthread für willy.tel nutzen, komischerweise gibt es nämlich noch keinen... Also, Ihr Hamburger und Umgebungsbewohner, bitte helft mir! :)

3. JFK

JFK Senior Member

So, habe jetzt die End-Dose ausgebaut.

Es war übrigens eine

WISI DB 17 Germany 5-862 MHz

Auf der einen Seite steht Rd 7,2 dB und auf der anderen 2,5 dB TV.

Die Dose war bei meinem Einzug Juni 2001 bereits installiert, nun habe ich sie wie gesagt rausgenommen.

Welche soll ich nun nehmen oder bekomme ich gar nichts besseres als dieses Ding?

Edit: Ich glaube, die hier ist es: http://www.eas-y.de/ARTIKEL/wisi-antennendose-db-17-ter-bk-10546-4.html

Will sich btw überhaupt niemand zu willy.tel äußern?

4. SilentJay

SilentJay Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2

Bin zwar kein willy.tel Kunde, sondern wilhelm.tel (in Norderstedt - der "Heimat" von willy und wilhelm), aber der Empfang über die alte Karte wird sicherlich auch bei dir nach einer weile aufhören. Die Karte von KD bleibt eine bestimmte Zeit lang (2 Monate?) freigeschaltet. Die Freischaltung wird aber nicht mehr erneuert, und das Bild bleibt dann irgendwann schwarz. Ich mußte mir damals bei Premiere eine neue Karte besorgen. Wenn willy das für dich erledigt, umso besser. Ich würde da aber nochmal nachfragen.

Mit dem Rest kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir bleiben zwar auch ein paar Sender schwarz (allerdings nicht so viele wie bei dir), aber das sind bei mir nur fremdsprachige, mit denen ich sowieso nix anfangen kann. Daher hab ich da noch nie nachgehakt.

5. JFK

JFK Senior Member

Nach ein paar Tagen war Premiere nun wieder freigeschaltet, muß mit der neuen Vertragslaufzeit zusammenhängen.
    Warte jetzt erstmal ab, wenn es auf der KDG Karte freigeschaltet bleibt, ok, wenn es irgendwann raufliegt, wende ich mich gleich an Premiere und nicht erst an willy.tel, möglicherweise wissen die ja von dem Prozedere.

Ich vermute, daß die d-box 1 einfach nicht alles darstellen kann. Die Sender werden gefunden, aber nicht "verarbeitet". Und mein neuer Receiver blockt mit seiner tollen Software alles außer Premiere und ARD/ZDF-Paket. Habe meine Antennendose schon rausgenommen, aber das Problem besteht weiterhin. Siehe auch in meinen anderen Threads... ;)

Edit: Heute hat hier so ein Kerl im Keller an einem briefkastenähnlichen Gebilde rumgebastelt, dasselbe gilt auch für ein Nachbarhaus. Sollte sich da langsam mal was tun?

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006

Diese Seite empfehlen