1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

willy.tel - was erwartet mich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von maliilam, 12. März 2008.

  1. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.036
    Ort:
    HH
    Anzeige
    Hallo, bisher empfange ich über das Netz von Kabel Deutschland Premiere, im Einsatz ist meine alte Dbox2 mit Neutrino.

    Jetzt hat mir der Vermieter mitgeteilt, dass im Sommer auf Willy.tel umgestellt wird (Glasfaser bis in den Keller, dann neue Hausverteilanalage).

    Ich habe ziemlich viel gesucht, finde aber nur widersprüchliche Angaben und habe daher noch folgende offene Fragen:

    - Mit welchem System wird Premiere in diesem Netz verschlüsselt? Conax oder Nagra?

    - Muss ich an Premiere diesen Providerwechsel melden oder geschieht das automatisch?

    - Ist es richtig, dass die Privaten (RTL & Co) ohne jede (Grund-)Verschlüsselung digital im Netz sind?
     
  2. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: willy.tel - was erwartet mich?

    Für den Premiereempfang dürfte alles beim alten bleiben. Für den Kabelkiosk benötigt man Conax.
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.036
    Ort:
    HH
    AW: willy.tel - was erwartet mich?

    Tja, die Seite hatte ich auch gefunden, aber das wird da nicht klar:

    - Läuft auch Premiere in Conax?
    - Die Privaten scheinen ja nicht verschlüsselt zu sein?

    Auch kein Wechsel von blauer zu roter Karte?
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: willy.tel - was erwartet mich?

    Die Karte muß gewechselt werden, stimmt. Aber da ja Premiere demnächst wahrscheinlich etwas an der Verschlüsselung ändert, kann das bis zum Sommer wieder ganz anders aussehen.

    Zur Conax-Box schreibt Willy.Tel ja, dass die einen CI-Schacht hat und man mit einem Modul dann auch Premiere schauen kann. Das Modul hat halt die jetzige Verschlüsselung, die die D-Box auch hat. Zu den Free-TV-Programmen weiß ich nix, nur das die sehr viele an Bord haben.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: willy.tel - was erwartet mich?

    Über den Kabelkiosk verringert sich das Pay Angebot erheblich.

    Wer Kabel digital Home hatte hat die Arschkarte gezogen.
     
  7. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.036
    Ort:
    HH
    AW: willy.tel - was erwartet mich?

    Nochmal die Nachfrage:

    - Was ist mit den Privaten (RTL, Sat.1 usw)? Benötigt man für die Conax?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: willy.tel - was erwartet mich?

    Steht doch da. Wenn ich das richtig lese ist die Pro7Sat.1-Gruppe digital gar nicht drinn. RTL, Tele 5 und Co. sind ohne Grundverschlüsselung.
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: willy.tel - was erwartet mich?

    Nein. Bisher nicht.
     
  10. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    AW: willy.tel - was erwartet mich?

    Auch ich, der KD Free gegen die damalige Einmalgebühr bekommen hatte, habe dann die A-Karte gezogen. Ausserdem verschwinden wieder die neuen ÖR-Radiokanäle, die gerade über KD hinzugekommen sind.
     

Diese Seite empfehlen