1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Willkommen im Unterforum für Podcasts, Audiotheken und Streamingdienste

Dieses Thema im Forum "Podcasts, Audiotheken und Audiostreamingdienste" wurde erstellt von Gast 140698, 16. August 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    immer mehr Menschen hören regelmäßig Podcasts und nutzen Audiotheken oder Streamingdienste. Ein Fachforum ohne einen Bereich für diese Themen? Das kann nicht sein, dachte ich mir und regte einen Bereich dafür intern an. Es bedurfte keine großartigen Überredungskünste, @Florian und @Odo waren sofort mit dabei ... und hier ist das Ergebnis: Ein eigenes Unterforum nur für Podcasts, Audiotheken und Streamingdienste.

    Hier eine kurze Übersicht dessen, was einerseits von mir für diesen Bereich geplant ist (ich bin hier der zuständige Moderator und Hausmeister) und was hier entstehen soll:

    Podcasts: Angefangen bei einem "was sind Podcasts und wo bekommt man sie" möchte ich verschiedene Podcast Apps für die unterschiedlichen Plattformen vorstellen. Darüber hinaus sollen aber auch regelmäßig interessante und außergewöhnliche Podcasts vorgestellt werden ... hier wäre es schön, wenn hier so viele User wie möglich aktiv mitmachen und ihre Lieblingspodcasts vorstellen.

    Audiotheken:
    Immer mehr Sender bieten auch eigene Audiotheken an, in denen der geneigte Hörer jederzeit verpasste Sendungen nachhören kann. Neben Vorstellungen der gängigen Audiotheken soll es auch hier um Inhalte gehen.

    Streamingdienste: Haben Streamingdienste im Audiobereich vor einigen Jahren noch ein Nischendasein gefristet, hat sich das Bild in den letzten Jahren sehr gewandelt. Neben den sogenannten "Platzhirschen" wie Apple Music, amazon Music oder Spotify gibt es mittlerweile zahlreiche kleine und spezialisierte Streamingdienste, die sich an bestimmte Hörerschichten wenden.

    In diesem Forenbereich können und sollen alle Bereiche zum Thema Streamingdienst diskutiert werden: Preise, die zugehörigen Apps, die Streamingqualität, offline Möglichkeiten, die Programme, die Auswahl, die Möglichkeiten, das Programm mit Familie oder Freunden legal(!) zu teilen etc. pp.

    Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, schickt mir einfach eine PN!

    Ansonsten wünscht euch das Forenteam viel Spaß und informative wie angeregte Diskussionen!

    Mythbuster
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.