1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Willkommen Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 14. Juli 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Es wird mal wieder Zeit, einen neuen Hessen-Thread aufzumachen, weil ich mich gerade sehr über iesy & Co ärgere. Aber wir werden bestimmt bald wieder von jemanden hören, wie toll doch iesy ist.

    Ich bin so sauer [​IMG]

    Ich habe seit 1,5 Jahren Premiere Komplett für 20 €, Dank RBC. Dann holt sich Arena die Bundesligarechte und mein Premiere Komplett ist nicht mehr viel wert, weil ich es mir wegen Fußball geholt habe.

    Da Arena zu iesy & Co gehört, dachte ich, dass endlich Hessen einen kleinen Vorteil hat, da hat uns ja immer wieder Bigi TiviDi und Arena alles so schmackhaft gemacht. Was muss ich nun erfahren, Premiere hat sich mit Arena geeinigt und Kabel Deutschland Kunden, also müssten das wohl 13 Bundesländer sein, werden weiterhin die Bundesliga über Premiere schauen, die anderen, also wir in Hessen, die bei iesy sind, müssen das teuere Arena dazunehmen. KD-Kunden die Premiere Komplett für 20 € haben, werden natürlich die Bundesliga weiterhin sehen dürfen, Arena wird dann in den 20 € auch drin sein.

    Ein Vergleich, dass wäre wie wenn Daimler immer einen Mercedes für bestimmte Mitarbeiter für 20.000 € statt für 45.000 € verkaufen würde. Dann kommt BMW und kauft sich ein Teil, z.B. den Motor (das Herzstück) auf und wer den Mercedes weiter fahren will, muss halt in Zukunft statt den 20.000 € 34.000 € zahlen. Also 20.000 € an Daimler und 14.000 € an BMW. Kurz bevor das neue Auto auf dem Markt kommt, erfahren die Daimler Mitarbeiter, dass alle, außer sie natürlich, den Mercedes weiterhin für 20.000 € bekommen werden, aber die Mitarbeiter, die aus dem Werk sind und das Auto bauen, die müssen den neuen Preis von 34.000 € statt den 20.000 € zahlen. Glaube kaum das sowas irgendwo passieren würde. Aber im Digitalfernsehen und bei iesy geht das schon. Mit mir nicht, beide Kündigungen sind raus.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Willkommen Hessen

    Und was willst Du nun bewirken? Mag ärgelich für Dich sein, ist aber Marktwirtschaft. Zu einem Ergebnis kommen wir da nicht.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Willkommen Hessen

    Es kann doch aber nicht sein, dass iesy & Co Arena aufbauen, sich die Bundesligarechte aufkaufen und diese dann vermarkten. Viele Fußball-Fans nehmen im Mai das neue Angebot wahr, weil es günstiger ist, was es später kosten soll und dann einigen sie sich 4 Wochen vor dem Start mit Premiere und diezeigen in 13 von 16 Bundesländern die Bundesliga. Premiere Kunden müssen dann nicht mehr zahlen und iesy, die ihren Sitz in Hessen haben, die lassen ihren Kunden schön bluten und dumm zahlen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Willkommen Hessen

    Moment, bei Premiere kostet das ARENA-Abo ca. 14,90. Lediglich Bestandskunden die einen KDG-Anschluss haben und Bundesliga live hatten werden eventuell bis zum Aboende "durchgeschleppt" von Premiere. Aber umsonst ist ARENA nicht. Umgekehrt kannst Du jetzt in Hessen Premiere-Pakete auf die TiViDi Karte zuordern.
     
  5. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Willkommen Hessen

    Sorry, aber ohne den Premiere Deal, gäbe es Arena wahrscheinlich nichtmehr lange!

    Das Premiere für sich da einen Vorteil rausholt ist ja klar... aber Du wohnst halt leider im UM-Land ;)
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Willkommen Hessen

    Wo steht das und seit wann? also brauche ich nur noch eine Karte? das will ich schriftlich!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Willkommen Hessen

    na ließ Dich erst mal durch Forum. Ist auch auf den ARENA und Premiere-Seiten zu lesen.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Willkommen Hessen

    Ich lese habe alles durchgelesen und finde nichts dazu
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Willkommen Hessen

    Du brauchst nicht nur nurnoch eine karte sondern nur noch einen Vertrag. PREMIERE wird zukünftig durch ISH/IESY vermarktet!
    Wenn Du zukünftig in Hessen oder NRW wohnst, und Premiere möchtest, buchst Du das über Deinen Kabelnetzanbieter!

    Was mit den bisherigen Premiere Altkunden passiert, ist noch nicht raus. Warscheinlich aber werden dort die Altverträge ebenfalls erfüllt. Nach Vetragsende würdest Du dann automatisch tividi Kunde mit den entsprechenden Paketen!
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Willkommen Hessen

    Ab wann gilt das und brauche ich eine neue Karte oder kann ich bei iesy einfach anrufen und auf meine jetzige Karte Premiere frei schalten lassen?