1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Willkürliches Löschen von Beiträgen ?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von mischobo, 2. Mai 2012.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In den letzten Tagen fällt mir auf, dass jede Menge Beiträge gelöscht wurden und das auch ohne ersichtlichen Grund.
    Diskussion werden dabei teilweise aus dem Zusammenhang gerissen.

    Wie soll man da noch dem Foren-Gebot "Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Foren-Systems um eine engagierte und faire Diskussion (...)" noch nachkommen können ?

    So langsam erschleicht mich das Gefühl, dass die Digital-Fernsehen Redaktion Beiträge bewusst löscht, weil sie nicht ins Konzept der Digital Fernsehen-Berichterstattung fällt.

    So wie auch Aufnahmen von HD+ Sender ein Verfallsdatum haben, wird sicherlich auch dieser Beitrag ein solches haben ...
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Willkürliches Löschen von Beiträgen ?

    Genau diesen Eindruck habe ich auch.
     
  3. ProISRAEL

    ProISRAEL Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Willkürliches Löschen von Beiträgen ?

    Oh Ja das stimmt sogar ich wurde oft Zensiert!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Willkürliches Löschen von Beiträgen ?

    Wo denn?
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Willkürliches Löschen von Beiträgen ?

    Schliesse mich an - von mir verschwinden auch Beiträge zu Kabelthemen. Ausserdem erhalte ich neuerdings zeitnah E-Mails mit wüsten Beschimpfungen teils lächerlicher ("Kabelmafiosi", "Monopolistenfreund", "Fanboy"), teils im normalem Leben strafrechtlich relevanter Natur. Der - unreife - Stil ist dabei einfach wiedererkennbar zu dem, was in den einschlägigen Kabel-, FreeTV-, und themenähnlichen Threads inzwischen abgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Willkürliches Löschen von Beiträgen ?

    Also manche Zeitgenossen müssen echt Langeweile haben.
    Muß denen einer ab gehen oder ?
    Meinungen müssen nicht gefallen;aber so was,das ist dann wohl ein
    Fall für gewisse Ärzte. :D
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich schließe mich mal an, auch von mir sind Beiträge verschwunden.
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Willkürliches Löschen von Beiträgen ?

    Ja, im Kabelbereich. Ich hätte natürlich bei jedem Beitrag ne rote Karte wegen "Sinnlosbeitrag" oder "Beleidigung" vergeben können. Sollte ich mir für die Zukunft wirklich überlegen.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Willkürliches Löschen von Beiträgen ?

    ... dummerweise wurden aber pauschal Beiträge "von bis" gelöscht, wobei dann auch Beiträge gelöscht wurden, die sehr wohl mit dem Thema zu tun hatten.

    Darüberhinaus ist es sinnvoller zu moderieren anstatt nach gut dünken Beiträge zu löschen.
    Beiträge löschen, sollten wirklich das allerletzte Mittel sein.

    Und Beleidigungen ? Davon gab gegenüber meiner Person auch schon reichlich, ohne dass das in irgendeiner sanktioniert worden wäre.
    Auf der anderen Seite haben User, die bekannt für provokative Beiträge sind und den Boardfrieden immer wieder stören, Narrenfreiheit haben und dabei offensichtlich mit mehreren Nicks aktiv sind ...

    BTW: in erster Linie ist ein Thread betroffen, bei dem schon von Anfang an diverse User darauf hingewiesen haben, wie der Thread enden wird. Diese Ansicht hat sich in meinen Augen auch bestätigt.
    Die Beiträge der User, die darauf hinwiesen, wurden natürlich auch gelöscht.
    Hätte die Administration sich diese Aussagen zu Herzen genommen, hätte es dies Löschorgie nicht geben müssen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012