1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Willkürliche TVTV-Downloadzeiten? (UFS 821)

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von tito_puente, 19. April 2006.

  1. tito_puente

    tito_puente Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW. 1.01
    Anzeige
    Kann es sein dass die eingestellte Zeit des Datenabgleichs nicht so wirklich viel aussagt?

    Mein UFS 821 lädt irgendwie dauernd anden Daten rum. Eingestellt ist er auf 6:00 Uhr, manchmal lädt er noch um 7:30 Uhr. Und einmal stand er um 17:00 Uhr noch auf "empfange TVTV"

    Ist das normal oder kann das sein das er sich da irgendwie aufhängt? :eek:
     
  2. Peterlone

    Peterlone Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Mailand
    AW: Willkürliche TVTV-Downloadzeiten? (UFS 821)

    Ist bei mir genauso, habe die Uhrzeit auf 04.30 Uhr gestellt, dennoch geht er manchesmal am nachmittag oder abend auf "empfange TVTV", wenn ich das Gerät ausstelle. Er hängt sich aber wohl nicht auf, wenn er Stunden später noch diese Anzeige ausgibt, es ist wohl eher ein Problem der Anzeige.
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Willkürliche TVTV-Downloadzeiten? (UFS 821)

    Ist mir bisher noch nie aufgefallen!

    Gruß
    data68
     
  4. calvinandhobbes

    calvinandhobbes Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Willkürliche TVTV-Downloadzeiten? (UFS 821)

    Ich hatte schon 2x folgendes Phänomen:

    tvtv Downloadzeit ist bei mir 03:00.
    2 x in den letzten 2 Wochen war der Receiver - offensichtlich noch immer - auf "Empfange tvtv".

    Bei Einschalten des Receivers war die Anzeige weg, der Download hatte aber offensichtlich nicht geklappt. (Lösung war dann tvtv Daten löschen, die Daten werden dann beim nächsten Standby sofort nachgeladen).
     
  5. Knowman

    Knowman Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    56
    AW: Willkürliche TVTV-Downloadzeiten? (UFS 821)

    Das lässt sich mit dem, was in der Bedienungsanleitung steht, erklären.

    Das heißt also, wenn man Nachts um 3 Uhr eingestellt hat, dann lädt er das nächste mal wieder um 15 Uhr (wenn ich das richtig interpretiere).
     
  6. tomEbe

    tomEbe Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    24
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, Denon 4306, Denon 2910, Panasonic PT AE 700
    AW: Willkürliche TVTV-Downloadzeiten? (UFS 821)

    Also, ich hatte auch ein Problem mit tvtv. Updatezeitpunkt ist 3:00 Uhr morgens. Bei der ersten Installation funktionierte alles. 2 Tage später bemerke ich, dass der Receiver morgens auf "Empfange tvtv" steht, aber nicht in "lade tvtv..." übergeht. Den ganzen Tag war der Receiver auf "Empfange tvtv", ist nicht so toll, da er ja dann "eingeschalten ist" (schaltet sich aus dem Standby ein). Mehrmaliges aus- und einschalten, löschen des tvtv-Speicher, neue Kanalsuche usw. brachte nichts. Um ca: 21:00 ging er dann auf einmal in "lade tvtv ..." über. Vielleicht liegt das Problem ja bei der Ausstrahlung der Daten von tvtv. Wenn die nichts senden, kann der Receiver auch nicht in "lade..." übergehen und wartet dann die ganze Zeit auf Daten.
     
  7. flexistone

    flexistone Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Willkürliche TVTV-Downloadzeiten? (UFS 821)

    Hallo Allseits!

    Also bei mir auch das gleiche Problem - manchmal bleibt der Receiver stundenlang auf "Empfange TVTV" und wenn ich ihn dann anschalte und ins EPG gehe, sagt er, es wären keine Daten da! Was z.T. auch tatsächlich so ist! Komisch das ganze!!! Bei mir funktioniert das gar nicht richtig! Kann das an der Empfangsqualität liegen?

    Grüße
    Flo
     
  8. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Willkürliche TVTV-Downloadzeiten? (UFS 821)

    Hallo Leute,

    bei mir steht er auf 5:00 Uhr. Ich stehe gegen 6:30 Uhr auf. Ich habe noch nie gesehen, dass er die Daten lädt, sie waren aber bisher immer verfügbar.
    Schon komisch, dass es sich da nicht bei allen gleich verhält...

    Gruß
    data68
     
  9. flexistone

    flexistone Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Willkürliche TVTV-Downloadzeiten? (UFS 821)

    @data68: Ja wie gesagt, kann das etwa auch an der Sat-Anlage im Ganzen hängen? Oder haben wir alle unterschiedliche Firmware - ich habe das neueste Update!
     
  10. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Willkürliche TVTV-Downloadzeiten? (UFS 821)

    Kann ich mir nicht vorstellen. Habe ebenfalls die 1.01 Firmware und wann er das macht liegt sicherlich nicht an der Anlage. Wenn TV Betrieb geht, dann muss m.E. nach auch ein Daten-Download gehen.

    Habe wirklich keine Ahnung, bitte wende dich doch mal direkt an Kathrein.

    Gruß
    data68
     

Diese Seite empfehlen