1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will von Analog ins Digitale!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Italia99, 2. Mai 2006.

  1. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne Digital (DVB-S) haben.
    Nur weiss ich nicht welche Schüssel ich mir holen soll.
    Ich bin Italiener, und möchte gerne Rai 1, Rai 2 und Rai 3 empfangen, dazu muss ich Eutelsat haben.
    Astra möchte ich auch haben.
    Also brauche ich doch schonmal 2 LNB´s richtig?
    So dann hole ich mir noch den Humax PR HD 1000 Receiver.
    Ne Schüssel von Fuba 85cm für 1 Teilnehmer.

    Ist dieses Angebot alles was ich brauche oder brauch ich nochwas (Sat anlage)

    http://www.bfm-satshop.de/pd-553745778.htm?categoryId=53
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Will von Analog ins Digitale!!

    jo, das ist schon das was Du brauchst.
    Ob es unbedingt ein HDTV Receiver sein muß der zudem noch einige Kinderkrankheiten hat das muß man selber wissen. Vielleicht tut es ein ein ordentlicher Receiver ohne HDTV auch bis die HDTV Geräte ausgereift und billiger sind.
     
  3. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    AW: Will von Analog ins Digitale!!

    Ja ok!
    hab mir ja nen Plasma gegönnt, deswegen HD TV!! :)

    Aber wenn ich das bestelle kann ich ohne bedenken digital Fehrnsehen ja?
    (Abgesehn vom Receiver...):winken:
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Will von Analog ins Digitale!!

    Für guten TV-Genuß, mal unabhängig vom Programm, ist mit der Schüssel gesorgt.
     
  5. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    AW: Will von Analog ins Digitale!!

    Hast du die auch?
    Ist die echt gut?
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Will von Analog ins Digitale!!

    Nee, ich habe diese Schüssel nicht, aber wie man hier so liest sind die Fuba Schüsseln schon von der besseren Sorte
     
  7. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    AW: Will von Analog ins Digitale!!

    Wie ist den die Multytenne 45 von technisat?
    Ist die gut?

    Aber nicht so gut wie die 85 Fuba oder?
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Will von Analog ins Digitale!!

    Die Mulytenne ist nur was für Leute, die nix größeres aufstellen dürfen, oder denen es egal ist, ob sie bei schlechtem Wetter auch noch etwas empfangen können oder nicht.
    Auf Hotbird (Eutelsat) kann man damit so weit ich gelesen habe nicht mal bei gutem Wetter alle Transponder empfangen.
    Vor allem der Wide und Superwide Beam ist problematisch, da die Sendeleistung des Sats dabei auf eine viel größere Fläche verteilt wird, wodurch selbst in der Kernzone nur ein recht schwaches Signal ankommt.

    Und während die deutschen Programme alle über den Europabeam übertragen werden, sind die Italiener auf allen Beams verstreut.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen