1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

will umbedingt RadioFG hören

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von stev-man, 21. März 2008.

  1. stev-man

    stev-man Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    wie das topic schon verrät würde ich gerne radiofg empfangen. eine satelitenschüssel darf ich nicht installieren von menem vermieter aus und ein webstream kommt nicht in frage. wollte fragen ob man den sender irgendwie über einen digitalen cabel resiever empfangen kann? oder ob es noch andere möglichkeiten gibt den irgendwie zu empfangen ohne einen schüssel zu installen.

    liebe grüße stefan
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: will umbedingt RadioFG hören

    Da Du weder Deinen Wohnort geschweigeden DeinenKabel Netzanbieter genannt hast ist das Schwierig dazu was zu sagen.
    Über Kabel glaube ich nicht das er irgendwo eingespeist wird.
    Über SAT ist der Sender über Astra FTA zu empfangen. Das wäre also kein Problem.:)
     
  3. stev-man

    stev-man Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5
    AW: will umbedingt RadioFG hören

    hmmmm, auf dem gebiet SAT bin ich neu, aber d.h. doch eine Satelitenschüssel installieren?
    Und mein Netzbetreiber ist KabelBW.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: will umbedingt RadioFG hören

    Das wird wohl ohne nicht gehen.:winken:

    Bei Kabel BW weis ich nicht was die an Radio einspeisen.
     
  5. stev-man

    stev-man Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5
    AW: will umbedingt RadioFG hören

    Hmm, also hat sich wohl meine Frage schon erübrigt, kann ich dann den sender leider nicht empfangen? weil kabel bw bietet diesen sender nicht an. Er bietet zwar ContactFM an, aber RadioFG leider nicht, obwohl ja beide Sender aus Frankreich kommen.

    naja, kann man halt nichts machen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: will umbedingt RadioFG hören

    Doch Schüssel aufbauen.:winken:

    Mit 33 cm kleiner Schüssel auf dem Südbalkon, wen vorhanden.
     
  7. stev-man

    stev-man Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5
    AW: will umbedingt RadioFG hören

    Ne, habe doch schon im ersten Beitrag erwähnt, dass mein Vermieter es mir nicht gestattet eine Schüssel aufzubauen, und ich wohne auch in einem Dachgeschoss. :(
     
  8. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: will umbedingt RadioFG hören

    Das ist ärgerlich, ansonsten bleibt dir nur noch der Internetstream
     
  9. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: will umbedingt RadioFG hören

    naja,ne 33cm schüssel kann man bestimmt auch verstecken sodas sie keiner sieht
     
  10. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: will umbedingt RadioFG hören

    .

    ....zum einen ist das Aufbauen einer Sat-Schüssel ja nicht mehr generell verboten ( und der Vermieter hat da auch nicht mehr viel zu verbieten), siehe bei den neuesten Gerichtsurteilen und zum anderen gibt es ja Sat-Schüsseln, die als solches nicht mehr zu erkennen sind.

    Gruß Markus

    .
     

Diese Seite empfehlen