1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will sunshine live haben!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Yeti82, 23. Juli 2002.

  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Hab seit einiger Zeit einen Panasonic TU-DSF30 und seit neustem auch eine DVB-S-Karte ersteigert. Jetzt bin ich doch in den Settings des dvbviewers auf sunshine live gestoßen, was ich auch über Kabel immer gerne gehört habe.
    Leider findet mein Pana den nicht!
    Ich kann suchen, wie ich will, SAT.1 Schweiz und der andere Schrott von dem Paket sind drin, aber ausgerechnet sunshine live findet er weder manuell noch automatisch.
    In der Programmliste ist auch genug Platz, hab ein paar Sachen gelöscht...

    Warum will der nich?!?
     
  2. Ulrich Peinemann

    Ulrich Peinemann Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Goslar
    über die DBOX II bekomme ich es, und über ADR ist es auch zu hören.
    gruß
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Ja, wie gesagt mit der Skystar 2 am PC krieg ich's auch perfekt rein, aber mit dem Pana eben nicht.
    ADR will ich nich, kann ich nicht direkt auf der Platte speichern in 48 KHz 192 KBps *sabber* ha! .

    <small>[ 23. Juli 2002, 16:10: Beitrag editiert von: Yeti82 ]</small>
     
  4. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    sunshine live verwendet leider eine heftige Dynamikkompression, so dass man mit den Aufnahmen so nicht viel anfangen kann, sofern sie nicht noch nachbearbeitet werden.
     
  5. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    bei mir funzt SSL im Humi ausgezeichnet breites_ breites_ breites_
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    *grins*
    Ihr Helden. breites_
    Ich will nicht wissen, mit welchen Receivern der Sender funktioniert, ich will wissen wie ich ihn in meinen Panasonic TU-DSF30 reinkriege. winken
    Bloß für sunshine hören den Stöpsel in die DVB-S-Karte umzustöpseln ist ein bisschen lästig... obwohl, zum grabben mach ich das ja auch...

    Trotzdem danke für eure großzügige Hilfe. winken
    Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, Kanäle anzulegen, ohne dass er da zuerst ein Signal finden muss? Obwohl, wär ja witzlos...
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Hier mal die Daten für die manuelle suche:
    Frequenz: 12148 H
    SR: 27500
    FEC: 3/4
    Audio: 336

    muß doch irgendwie gehen. vielleicht mal "verschlüsselte sender suchen" aktivieren.

    Wenn der Receiver die möglichkeit bietet: einfach an pc anschließen und mit einen pc-prog die sender manuell eintragen.
     
  8. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Also in meiner TU DSF 30 war der Sender von Anfang an da und läuft problemlos.
     

Diese Seite empfehlen