1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Sky meinen Mietreceiver nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tomi754, 1. Dezember 2009.

  1. tomi754

    tomi754 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage:

    Ich hatte bis Juli 2009 diverse Prepaid-Abos bei Premiere die aber dann ausgelaufen sind.
    Mit der Umbenennung in Sky endete dann meine Mitgliedschaft bei diesem Verein.

    Allerdings habe ich von meinem letzten Abo bei Premiere noch einen, für die Laufzeit kostenlos zur Verfügung gestellten Mietreceiver (Philips o.ä.) hier rum liegen,
    da das Abo damals 6 Monate BuLi inkl. eben diesen Mietreceiver beinhaltete.

    Ich habe mich aber seit dem nicht mehr bei denen gemeldet oder es auch etwas versäumt, da ich in der Annahme war,
    DIE würden sich schon mal melden, was aber nicht passierte.:winken:

    Hat einer von Euch mit solch einem Fall Erfahrungen? Kann ich diese Teil irgendwann als mein Eigentum bezeichnen und evtl. meist bietend veräußern?
    Oder haben die bei Sky in der Zwischenzeit soviel zu tun gehabt, dass sie mich vergessen haben.
    Mehrere Smartcards habe ich auch noch, die wollte bisher auch niemand.:cool:

    Denn nun möchte ich noch mal so ein Prepaid-Abo einlösen, ebenfalls 6 Monate BuLi inkl. kostenlosen Miet-Receiver.
    Bekomme ich da meine alte Kundennummer wieder und sehen die da meine „Rückstände“?
    Oder hat sich Sky eine neue Kundendatenbank aufgebaut?:confused:

    Wäre Euch mal für ernst gemeinte Ratschläge und Erfahrungswerte dankbar!

    Gruß tomi
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Will Sky meinen Mietreceiver nicht?

    Spätestens wenn sie mit Ablauf der letzten Alt-Verträge aus Premiere-Zeiten die alte Premiere-Datenbank auflösen werden sie sehen dass du das ganze Zeug noch hast.

    In den AGB hast du zugestimmt, dass du die SC und Receiver innerhalb von 2 Wochen nach Aboablauf unaufgefordert an Premiere/Sky zurückschickst.

    Also sei nicht überrascht wenn du irgendwann eine schöne Rechnung bekommst :)
     
  3. tomi754

    tomi754 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Will Sky meinen Mietreceiver nicht?


    Oh,oh.:eek: Wenn das wirklich so ist, sollte ich wohl schnellstens meine "Schulden" begleichen, oder?
     
  4. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Will Sky meinen Mietreceiver nicht?

    Blödsinn. Du bekommst keine Rechnung. Zunächst würdest Du eine Aufforderung erhalten, das Zeug zurückzuschicken.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass die schon mal vergessen, wer was besitzt.

    Oder muss ich mir Sorgen machen, weil ich seit knapp fünf Jahren Mietreceiver und abgelaufene Karte hier rumliegen habe?

    Die sind so stümperhaft organsisiert, das sie häufig gar keinen Überblick haben.
     
  5. zasselo

    zasselo Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will Sky meinen Mietreceiver nicht?

    Ich habe erst vor 2 wochen wieder einen kostenlosen HD-Mietreceiver bekommen. Der Mann am Telefon meinte, ich müsse ihn nach dem Ablauf der 12 Monate zurückschicken, ich solle mir aber keine Sorgen machen, ich werde dazu schriftlich aufgefordert werden und erst dann soll ich ihn zurücksenden.
     

Diese Seite empfehlen