1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Premiere mich (weiter) ärgern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BartS, 20. Dezember 2007.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    Anzeige
    Oder kennen sie nur ihre eigenen AGB nicht?

    Nachdem die fehlerhaften Abbuchungen ja erfreulicherweise vor knapp drei Wochen korrigiert wurden, habe ich nun eine neue interessante Story zu vermelden:

    Ende November ist mein letztes Premiere-Start-Abo ausgelaufen. Da auf dieser Smartcard keine weiteren Abos freigeschaltet waren und ich kein Rückholangebot bzw. Gratismonate erhalten habe, habe ich sie an Premiere zurückgeschickt, und zwar Mitte Dezember, also exakt bei Ablauf der Rückgabefrist (die AGB sagen eindeutig, dass eine Smartcard innerhalb von zwei Wochen nach Nutzungsende zurückzusenden ist). Und was erhielt ich heute, also fast eine Woche später?

    Dies: http://img443.imageshack.us/img443/609/premiereux8.jpg

    Eine Überprüfung meines Premiere-Kontos und der beiden hier noch liegenden Smartcards hat - ihr könnt es euch denken - ergeben, dass die Programme auf der Karte freigeschaltet wurden, die ich zur Einhaltung der AGB wegschicken musste. War also "perfektes Timing" von Premiere. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Will Premiere mich (weiter) ärgern?

    du kannst anrufen und Dir die SmartCard zurücksenden lassen :D

    ... letztes Jahr hab ich auch so nen Wisch bekommen, 1x Direkt + 1x Sportportal gratis von Humax ...

    Karte ist weg, Pech gehabt, werf den Wisch weg und gut ist.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Will Premiere mich (weiter) ärgern?

    Stand in der Bestätigung deiner Kündigung nichts von einer Frist von 10 Wochen für die Rücksendung der Smartcard? ;)

    Pech gehabt...
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Will Premiere mich (weiter) ärgern?

    Die frist ist eigentlich 10 Wochen, aber ich kann verstehen, warum BartS sie sofort zurückgeschickt hat.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Will Premiere mich (weiter) ärgern?

    Warum sagen die AGB nur 2 Wochen?

    richtig, weil die Frist 2 Wochen ist!
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Will Premiere mich (weiter) ärgern?

    Eben. Wie kommt ihr auf zehn Wochen?!
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Will Premiere mich (weiter) ärgern?

    Eine Chance, dieses "Geschenk" auf eine der bestehenden Karten "überführen" zu lassen besteht wohl nicht?

    Na ja, es ist auch nicht so tragisch - wären in der Zeit Champions-League-Spiele, hätte ich mich sehr geärgert, so finde ich nur, dass es ziemlich unglücklich gelaufen ist.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Will Premiere mich (weiter) ärgern?

    Weil das (zumindest bei mir) in der Kündigungsbestätigung steht! Die AGB ist aber bekanntlich (seit meiner Kündigung) geändert worden.
     
  9. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    AW: Will Premiere mich (weiter) ärgern?

    Hatte auch mal das Problem - damals ging es nicht.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Will Premiere mich (weiter) ärgern?

    da wusste P schon, dass Sie Dir 2 Freimonte geben werden, daher 10 Woche ;) ~8 Wochen sind die Freimonate, dnn nochmal 2 Wochen fürs rücksenden ;)
     

Diese Seite empfehlen