1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Premiere mich verarschen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Silbervan, 12. Oktober 2006.

1. Silbervan

Silbervan Neuling

Anzeige
    Keine Kulanz seitens Premiere?

:eek:
    Hallo
    Ich bin seit 1990 bei dem Verein (damals noch unter anderen namen)
    Nun mein Problem:
    Ich habe seit langen das Premiere "Super" ABO und wollte nun auch mal in den Genuss von HDTV kommen.
    Anfang Juli rief ich bei der Hotline an wegen einer Paketänderung! ......Nach 2 Wochen vergeblicher Rufannahme bei der Hotline schieb ich mehrere E-Mails über das Kontakt Formular.......aber auch da, keine Antworten.
    Ich wollte aber unbedingt HDTV.
    Dann habe ich mir auf der Premiere ABO Seite mein ABO selber zusammengestellt (Ich bin nicht auf "Zweit-Abo" gegangen) Premiere Kombi 5 +HD, das ist genau das was ich brauche, dann habe ich noch den Humax HD Receiver für 199 Euro ausgewählt und habe auf Bestellen geklickt.
    Da ich ja bereits eingelogt war brauchte ich auch nicht mehr die Kundendaten einzugeben.
    Fertig der erste schritt war gemacht!

2 Tage später kam der HUMAX per nachnahme, aber wieso sollte ich 239 Euro bezahlen.
    Schrieb sofort eine Mail an Premiere und bekam auch prompt nach 1 Woche die Antwort:

"Sehr geehrter Herr *****
    Sie haben über das Internet keine Vertragsänderung für PREMIERE SUPER vorgenommen, sondern ein Zweit-Abonnement abgeschlossen. Die entsprechende Vertragsbestätigung haben wir Ihnen zugesandt. Durch die telefonische Freischaltung der neuen Smartcard erlischt das Widerrufsrecht. Auch fällt für jeden Neuvertrag eine Aktivierungsgebühr von 29,99 Euro an. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gern können Sie jederzeit Ihr PREMIERE SUPER Abonnement auf unsere 5er-Kombi + HD vergrößern.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung.

Viele Grüße aus Hamburg

Jetzt war ich aber richtig sauer!! Wieso ein zweitabo ich wollte eine Paketänderung.
    Was soll ich jetzt machen???
    Der Laden hat mir jetzt schon 2-mal die Kohle für 2 Pakete abgebucht (Super und HD)
    Ich habe jetzt erst mal die Lastschriften zurückgeholt und Premiere genau die Summe überwiesen die auch nutze, nämlich HD+5er Kombi.
    Achso noch was.
    Eine Programmheft war bei der Humax Lieferung dabei und sonst kam hier keine Zeitung ins Haus, obwohl ich dafür bezahle!!
    Habe den das schon mitgeteilt, aber leider keine Antwort.

Gruß
    Silbervan
    Habt ihr Rat wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
    Ich fühle mich jedenfalls im Recht!
    Auf deren Seite wo man die Abos machen kann steht NICHT das es sich um ein Neu-ABO oder so handelt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  2. Broker

Broker Senior Member

AW: Will Premiere mich verarschen?

Viel Spass mit Deinen zwei Abos...

Wie Du selber geschrieben hast, hast Du zusätzlich die 5er-Kombi mit HDTV bestellt.

3. Dale

Dale Platin Member

Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett

Tja, Gefühle sind so eine Sache bei Vertragsabschlüssen. :D
    Du hast im Internet ein neues Abo abgeschlossen und dann auch noch die Smartcard aktiviert und damit Dein Widerrufsrecht verwirkt... dumm gelaufen würde ich sagen.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Jo, sieht so aus.
    Ist zwar kein Zweitabo, sondern ein ganz neues normales Abo.
    Kann ja jeder so viele Abo bestellen wie er mag.
    So lange er zahlt.
    Sieht ganz schlecht aus.
    Kannst nur auf Kulanz bei Premiere hoffen.
    Ansonsten wie schon gesagt viel Spaß mit Deinem Neuen Abo.

5. Silbervan

Silbervan Neuling

Wo habe ich geschrieben das ich das HDTV "zusätzlich" bestellt habe.?

6. Silbervan

Silbervan Neuling

Im Internet steht NICHT das hier ein Neues ABO abschließe!!
    Wenn es da gestanden hätte wäre ich bestimmt nicht so blöd gewesen und hätte es dann gemacht.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:

Wenn ich Premiere währe würde ich das genau so sehen.
    Du hast das bekommen was Du bestellt hast.
    Ob es Dir passt oder nicht.

8. Dale

Dale Platin Member

Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett

Verlinke doch mal die seite, wo Du Dein "Upgrade" gemacht haben willst.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Ich bin gerade mal auf die Premiere Seite gegangen und habe, wie Silbervan gesagt hat, die Aboseite ausgewählt und da kann man dann ohne weiteres sein Abo zusammenstellen und bestellen und wenn man schon eingeloggt ist, brauch man auch nicht mehr die Daten neu eingeben!

Aber es sollte doch jedem klar sein, dass man da ein neues Abo bestellt! Wenn man sein Abo umstellen will, geht man auf "Mein Abo" und dann in die entsprechende Kategorie...

@Silbervan: Selber Schuld! Du hast eindeutig ein neues Abo abgeschlossen und kannst jetzt nicht erwarten, dass Premiere dir das wieder abnimmt, denn wenn du nicht in der Lage bist, die durchaus bedienerfreundliche Seite von Premiere zu durchschauen, ist das nicht das Problem von Premiere! :cool:

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:

Schon das er eine zweite Neue Smartcard bekommen hat, hätte Ihm stutzig werden lassen müssen.

Diese Seite empfehlen