1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Premiere keine neuen Abonnenten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von promillo81, 1. Oktober 2007.

  1. promillo81

    promillo81 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also, ich hab vor ca. 2 1/2 wochen per email das studentenabo bestellt(geht nur per mail oder fax).
    nach 1 1/2 wochen ohne antwort dachte ich, daß ich mal nachfrage wie der status meiner bestellung ist. die hotline-mitarbeiterin sagte mir dann, daß meine mail wohl angekommen war, allerdings noch nicht bearbeitet wurde. auf meine nachfrage, wann ich denn mit einer bearbeitung oder zusendung der smartkarte rechnen könne, sagte sie mir, daß eine bearbeitung in den nächsten tagen erfolgen wird.
    leider habe ich bis heute immer noch nichts von premiere gehört.
    ich frage mich jetzt nun, ob premiere einfach zu viel zu tun hat, was eigentlich nicht sein kann, denn ein freund hat seine smartkarte(für ein reguläres abo) 2-3 tage nach seiner bestellung erhalten, oder ob sie es einfach nicht nötig haben neue kunden zu gewinnen, was eigentlich auch nicht sein kann, wenn man sich mal die kosten für z. B. fussball und formel-1 rechte anschaut.
    villeicht liegt es auch daran, daß das studentenabo weniger kostet als ein reguläres abo und man daher auch weniger service erwarten muß. :(
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Will Premiere keine neuen Abonnenten?

    Bestimmt net weniger Service!Aber wie selbst erlebt dauert es bei Rabattabos etwas länger....
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Will Premiere keine neuen Abonnenten?

    Gedult. Bei mir brauchte Premiere für mein RBC Abo 4 Wochen.
     
  4. promillo81

    promillo81 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Will Premiere keine neuen Abonnenten?

    na ja. dann werd ich mich wohl noch eine wenig gedulden müssen.
     
  5. ckt

    ckt Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Will Premiere keine neuen Abonnenten?

    Bei mir brauchte Premiere auch länger. Hab vor 2-3 Wochen bei Premiere angerufen ob ich das Studentenabo auch per email bestellen kann, da mein Drucker defekt ist und ich kein Fax habe und ich dann meine Studienbescheinigung als jpg anhängen kann. Der Mann an der Hotline sagte dann das es möglich sei und sie sich wegen der Unterschrift dann noch was überlegen werden. Hab ich dann auch gemacht. Jedenfalls bekam ich eine Woche später ein Brief das Premiere versucht hat mich anzurufen aber mich nicht erreicht hat und ich zurückrufen soll (war den ganzen Tag vorher zuhause und das Telefon hat keinen verpassten Anruf registriert). Dann habe ich dort angerufen und sie haben mir gesagt ich müsse alles faxen und meine gerade erhaltene Kundennummer draufschreiben. Das habe ich dann gemacht. Eine Woche wieder ein Brief mit Bitte zum Rückruf (wieder kein Anruf registriert). Jedenfalls dann machte mich die Hotline darauf aufmerksam das ich das Studentenabo nur als Neuabschluss nehmen könnte. Ich sagte dann das das ein Neuabschluss sei und ich die Kundennummer angeben sollte weil ich Computer dann meine Daten gespeichert seinen. Gut dann kam der Receiver + Smartcard gestern an. Und dann stellte sich heraus das sie mir die falsche Smartcard (für Kabel Deutschland und nicht für ewt) geschickt haben, obwohl ich das sogar bei meiner Bestellung (allerdings nciht auf dem fax sondern nur in der Mail) angegeben haben. Mal sehen ob die Smartcard heute noch kommt. Heute kommt CL und ich will nicht ein paar Tage für nichts bezahlen.
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Will Premiere keine neuen Abonnenten?

    Da kann man ne Gutschrift einfordern wenn die falsche Karte geliefert wurde obwohl man die richtige bestellt hatte,ob sich das wegen 2-3Tagen lohnt is aber fraglich...
     
  7. ckt

    ckt Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Will Premiere keine neuen Abonnenten?

    Mal sehen ob sie am Donnerstag da ist. Falls nicht überlege ich mir das mit der Gutschrift. Nicht das die Kosten für die Hotline höher sind als die Gutschrift.

    Meint ihr es geht wenn ich heute Abend mit meiner Kabel Deutschland Smartcard (die ich Erstfreigeschaltet habe aber bei mir nicht geht) zu einem Kumpel gehe der Kabel Deutschand Digital hat und dort CL schaue? Reicht es dann da wenn ich die Karte eine Stunde im Receiver habe oder muss ich nochmal bei der Hotline anrufen (was eventuell kompliziert zu erklären sein dürfte wenn ich meine "alte" Smartcard nochmal freischalten möchte obwohl die neue schon unterwegs ist)?
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Will Premiere keine neuen Abonnenten?

    Sollte gehen,da die neue Karte unterwegs ist kommt keine automatische Freischaltung,aber wenn du anrufst können die eine Kurzfreischaltung schicken.
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Will Premiere keine neuen Abonnenten?

    Aber sag dem MA klipp&klar das er auf keinen Fall die alte Karte wieder einbuchen soll sondern nur eine Kurzfreischaltung schicken soll.
     
  10. ckt

    ckt Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Will Premiere keine neuen Abonnenten?

    Har am Dienstag geklappt. Mal eine andere Frage. Heute hat mein Freund sie mir zurückgegeben und ich habe sie spaßeshalber mal in meinen Receiver getan und nun funktionierts. Wie lange würde das den theoretisch halten? Wärs dauerhaft oder nur bis zum nächsten keywechsel? Spielt zwar keine große rolle, weil ich eh heute meine neue bekommen müsste, aber mich würde es schon interessieren.