1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Premiere ein zweites Arena-Fiasko?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von octavius, 18. September 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Will Premiere ein zweites Arena-Fiasko?

    Es wäre eh am besten, wenn ein "Standard" von den Anbietern ins Leben gerufen worden wäre und nicht ein Anbieter einfach einen Standard erklären würde!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Will Premiere ein zweites Arena-Fiasko?

    Da liegst du falsch...
    Einfach mal etwas suchen im ci forum ;).


    @Peter-HH Naja ein standard ist aber eigentlich etwas offizielles und nicht das was die firmen wollen.

    Zwar ist z.B. das doc format das meistgenutzte dokument format unter windows.
    Aber eben kein richtiger standard. Ein richtiger standard wäre hier odf.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Premiere ein zweites Arena-Fiasko?

    .odf kenne ich nicht mal :p

    Mir ging es um den Unterschied, ob sich mehrere Firmen auf einen Standard einigen oder ob eine neue Firma erscheint und meint, einen Standard anzubieten ...

    Am besten währe es ja, wenn sich die Verbraucher CI-Receiver kaufen würden. Dann könnten sie abonieren, was sie wollten ...
     
  4. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will Premiere ein zweites Arena-Fiasko?

    Habe ich getan und folgendes entdeckt:

    Zitat von Captain_Grauhaar
    Vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt :))

    Die internen embedded Module der neuen Premiere zertifizierten Receiver sind Nagrafähig, aber es gibt keine externen CA Module mit denen man z.B. wie beim jetzigen Alphacrypt den Jugendschutz ausheben kann.
    Da die alten *01 und *02 Karten ja weiterhin in den nur Betacrypt fähigen dbox1+2 Receivern laufen müssen, kommt aus den Karten hinten weiterhin Betacrypt raus und auch nur das kann ein Alphycrypt CA Modul verstehen. Mit reinem Nagravsion läuft ein Alphacyrpt nicht. (Zitat Ende)

    Liege ich also doch nicht so falsch?
    Dann ist Premiere also doch nur durch die Betacrypttunnelung mit Alpacryptmodul zu entschlüsseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Will Premiere ein zweites Arena-Fiasko?

    das galt mal! Mittlerweile ist das AC-Modul nagra-fähig
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Will Premiere ein zweites Arena-Fiasko?

    Exakt! Seit der Firmware 3.11 ( aktuell ist nun 3.12) kann das AC reines Nagra und damit z.B. auch Premiere HD decodieren.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will Premiere ein zweites Arena-Fiasko?

    OK, alles klar.;)
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Premiere ein zweites Arena-Fiasko?

    Ja, man kann dann das gehackte System kurzfristig abschalten!
    Man verliert dann ggf. kurzfristig einige, aber nicht alle Kunden. Man kann - wenn die Receiver das unterstützen - den betroffenen Kunden einfach eine Smartcard fürs parallele Cryptsystem schicken und dann das betroffene Systemabschalten.

    Die Situation, die derzeit bei Premiere vorherrscht, ist jedenfalls um keinen Deut besser.
    Das System ist offen wie ein Scheunentor, ein Austausch der Systems oder Karten ist zu teuer, also bleibt es offen?! Tolle Alternative.

    Aus Sicht des Pay-TV-Betreibers hat Multicrypt den selben Vorteil, wie bei Anlegern der Grundsatz: Nie alles auf eine Karte setzen. Diversifizieren und das Risiko streuen sollte das Motto sein.
     
  9. AW: Will Premiere ein zweites Arena-Fiasko?

    Komisch nur dass nirgends auf der Welt Multicrypt in dem von dir vorgestellten Szenario eingesetzt wird.
    Ich möchte nicht das Geschrei der Kunden hören wenn du mal so ein Verschlüsselungssystem abschaltest. Du hättest auf die schnelle einen Haufen Anwälte im Nacken.
    Stell dir vor du hast 200.000 Kunden die per CW- Cam und einem CI Receiver dein Programm in CW entschlüsseln. Nun kommt so ein Hacker und macht dein CW auf. Nun schaltest du CW ab... was glaubst du was die 200.000 Kunden machen? Die bezahlen Ihre Abo- Gebühren nicht und rufen bei Ihrer Rechtspflichtversicherung an. Für jeden halbwegs gewieften Anwalt ein gefundenes Fressen...

    Nebenbei mußt du dann auch als Multiycrypt PayTV Anbieter all deine Verschlüsselungssysteme auf dem laufenden halten. Jedes dieser Systeme muß absolut sicher sein....wenn nur eines ein Leck hat ist es um dich geschehen.... Nene Multicrypt ist und bleibt (leider) ein Traum.

    Ich glaube das einzige System was wirklich greift ist ein völlig rigides Receiversystem wie es z.b. Sky betreibt. Und deswegen ist Sky bis auf das Sharing im Internet so ziemlich sicher. Je mehr ich dem Kunden aus der Hand nehme, desto eher bleibt mein System sicher.
    :(
     
  10. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will Premiere ein zweites Arena-Fiasko?

    Fall es Premiere wieder die Bundesliga wegen schlechte Verhandlungen oder Angebote verliert. Sind sie selber in schuld das sie dann Abonnenten verlust haben ist rechtens.Es wird Zeit das sich auch mal ein anderer Pay TV vielleicht aus England oder aus den USA sich in Europa oder Deutschland auf den markt kommt,denn dann würde Premiere erstmal ein Konkurrenten bekommen.Den Kabel Deutschland,Maxdome ist kein Konkurrent hier für Premiere, Den die großen Firmen wie Universal,Warner haben eigene Pay TV sender laufen in den USA die Premiere glatt auf Rang 2 fallen lassen können, oder andere Sender besitzer den Premiere hat hier die Vormacht stellung bei Pay TV genauso wie EON und RWE bei der Stromabteilung.Kriegt Premiere ein Konkurennten sind sie schnell von ihren hohen Roß unten und dann müßen sie schauen im Konkurrenz kampf und da wird Premiere woll dann nach Jahren verlieren.An Kundenfreundlichkeit und an technik und an den Preisen dann wird es tiefer gehen. Das ist meine Meinung so kann Premiere hier in Deutschland schalten walten und die Kunden hinters licht führen.
    gruß
    artica