1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will nun nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lalala, 27. April 2005.

  1. lalala

    lalala Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe seit ca 4 jahren (durch euer forum hier) eine 90cm thomson schüssel mit einem MTI Blue line LNB wo man nur ein kabel rein kriegt (ASTRA 19.2e).

    Nun möchte ich ASTRA und Hotbird empfngen und das ganze noch mit 2 D-BOX 2 resiver (einer neutrino einer betareserasch 2.01.

    könnt ihr mir sagen was ich dazu noch benötige? könnt ihr mir auch direkt sagen welches lnb ich mir noch holen soll (sehr gut & billig wenns geht :LOL: )

    und nochwas ich habe mein lnb in der mitte von 3 auswahlmöglichkeinten positioniert (normal astra halt) von vorne auf die schüssel geguckt : wo muss ich dann das für hotbird aufschrauben ? links/rechts? muss ja schielen oder so ?!?! Brauche ich einen multischalter?? Wenn ja welcer is top für 2 nokias dbox2 und billig?

    Sorry viele fragen
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will nun nachrüsten

    Hallo,

    Du brauchst noch ein Singel LNB und einen 2/1 DiSEqC-Schalter. Dann must Du noch die Schüssel neu ausrichten, und dann noch in dem Receivermenü Hotbird als zweiten Satelliten einstellen, und dann läuft das.

    Beim LNB wäre zu überlegen, ob Du nicht vielleicht ein Twin LNB nimmst, das Du dann für Astra nehmen könntest, und das alte Singel LNB für Hotbird, dann könntest Du bei belieben immer mal noch ein Receiver für Astra anschliesen. Nur mal so ein Gedankengang.

    digiface