1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will mir Kabel Digtal anschafen was brauche ich???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von NickNackNippel, 6. Dezember 2004.

  1. NickNackNippel

    NickNackNippel Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    ich hätte eine Frage und hoffe mir kann sie jemand beantworten. Ich verfüge über einen normalen Kabelanschluss in Bayern. Vor kurzem habe ich vom Digitalen Kabelanschluss gehört und will ihn mir gerne zulegen. Da unsere Wohnung nur über einen Kabelanschluss verfügt, wir haben dies bei uns so geregelt. Wir haben so eine Art teiler direkt nach dem Kabelanschluss gelegt, das eine Kabel geht in den Fernseher meiner Eltern das andere wird via verlängerungskabel zu meinen Fernseher geleitet. Wenn jetzt ich und meine Eltern Kabel Digital wollen, müssen wir dann beide einen Receiver kaufen oder langt da einer. Würde gerne das Angebot nehmen für 9 Euro und 3 Euro Premiere. Würde mich echt freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

    danke jetzt schon mal


    mfg

    Nico
     
  2. FlorianK

    FlorianK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Will mir Kabel Digtal anschafen was brauche ich???

    Das digitale Signal wird parallel zum analogen geschaltet, man brauch also für jeden TV einen Receiver. Am Receiver schaltest Du ja auch die digitalen Programme durch, also muss jeder Nutzer seinen eigenen Receiver haben. Ansonsten kannst Du direkt bei kabeldeutschland.de nachprüfen, ob ihr Kabel Digital empfangen könnt und Euer Anschluss muss von Kabel Deutschland oder deren Partnern sein.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.157
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Will mir Kabel Digtal anschafen was brauche ich???

    oder hast nen Freund der nicht in BW, NRW oder Hessen wohnt und nen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland hat, dann könnte er das sich abbonieren und du nimmst die Smartcard, dann kannste auch KabelDIgital sehen.
     
  4. NickNackNippel

    NickNackNippel Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Will mir Kabel Digtal anschafen was brauche ich???

    okay danke, noch eine frage man muss dann weiter die kabelgebühren und die Digitalen Gebühren bezahlen oder???
     
  5. FlorianK

    FlorianK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Will mir Kabel Digtal anschafen was brauche ich???

    Klaro, denn das analoge empfängst Du ja sowieso weiter.
     

Diese Seite empfehlen