1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will mich das Software update verarschen ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MaddinZ, 27. Januar 2005.

  1. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Ich hab eben rein interesse halber versucht die betaschrott software zu installeiren. Beim kauf meienr box hab ich das teil net einma komplett hoch fahnen lassen weil mir die gedult dazu gefehlt hat und hab sofort linux installiert.
    Jetzt kam die meldung das ein software update durchgeführt werden musl, logisch weil ich das image mit flash erase gekillt hab.

    Im display steht premiere, darunter hat sich ein balken gaaaaaaanz lansgam aufgebaut und wieder abgebaut. Da dacht is da wars jetzt, aber nix da der balken fängt wieder neu von links an.

    Is das normal ??
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Will mich das Software update verarschen ??

    dauert zwischen 30 und 60 min.
    viel spaß und mach dir schon ne kanne kaffee
    :)
    Regloh
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Will mich das Software update verarschen ??

    Das kann auch eeeeetttwwwaaaassss länger dauern.
    Wenn du also noch was Einkaufen musst ... :)
     
  4. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Will mich das Software update verarschen ??

    He es is doch noch fertig gewordem, dachte schon dem sateliet geht vorher der treibstoff aus oder es gibt premiere bis dahin garnet mehr.
    Hab jetzt ma ein neues backup davo gemacht und gleich weider linix druaf. die software is ja echt mal super umständlich, schaltet aber erstaunlich schnell um, dahcte das geht langsamer.
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Will mich das Software update verarschen ??

    das war dann ein schon der erste bug den du bemerkt hast, schnell kann die nicht gewesen sein :)
     
  6. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Will mich das Software update verarschen ??

    Is das wohl net normal ?? Bei allen möglichen funktionen is das teil so lahm als würde wenn bitte warten aufm schirm steht gerade noch irgendwo der programmcode geschriebn und per sat rüber geschickt, aber umschalten tut das teil fast genauso schnell wie unter linux.
    Eigentlich hab ich ja betanova instaliert weil ich wissen wolte wie das der fernbedinungs bug wirkt. die verzöerung is wohl so hoch das man vom prellen nix merkt, aber 8er und 9er erfindet die box trtzdem.
     
  7. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    AW: Will mich das Software update verarschen ??

    Apropos Softwareupdate: Hab meine Nokia II mit Originalsoftware jetzt seit einem Jahr und hab noch nie ein Update gemacht. Sollte man dies tun? Gibts da inzwischen neue Funktionen oder hat sich was geändert?
     
  8. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Will mich das Software update verarschen ??

    BetaResearch gibts schon ne weile nicht mehr, sind konkurs.
    Letzte ausgestrahlte BetaNova war/ist BN2.01. Einige Boxen von Premiere kamn mit einer Version BN2.02. Inoffiziell ist eine geleakte BN3.0MHP im Internet aufgetaucht. Das wars. Wenn du was aktuelles auf der Box haben möchtest, lass sie umbauen und nutze Neutrino oder Enigma als GUI.
    Regloh
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Will mich das Software update verarschen ??

    Tja, dochdoch... Das ist "normal". Als ich mir meine D-Box 2 damals gekauft habe, um darauf Linux zu installieren, war ich auch so neugierig, Betanova mal zu testen.

    Ich hab echt gedacht, im falschen Film zu sein. Das grenzt ja schon an fahrlässige Körperverletzung -- weil man vor lauter Warterei einschläft und sich bös' den Kopf an der Tischkante aufschlagen kann...

    Da wusste ich irgendwie sofort, was ich an meiner bis damals im Dauerbetrieb befindlichen D-Box 1 hatte.
    Wenn die mir damals scho eine 2er geschickt hätten, wäre die im Rahmen der Sachmängelhaftung gleich wieder retour gegangen... ;)

    Gag
     

Diese Seite empfehlen