1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 15. September 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Hohoho - ich bin mal gespannt. Wetten, das Merkel nicht diesen Weg geht?

    cu
    Jens
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Ich weiß das auch nicht und kann es nicht behaupten, allerdings sehe ich sie als einzigste Chance, obs mir passt oder nicht, so was in der Art zu machen. Sie ist die einzigste die das überhaupt in Erwägung zieht und ganz nachvollziehbar ist ein "sie wird es nicht machen" auch nicht. Warum sollte sie es nicht tun, der Haushalt wäre im Lot, die Arbeitslosigkeit würde schwinden durch bessere Wirtschaftlichere Aspekte und Platz für Korruption und persönliche Bevorteilung wäre nach wie vor vorhanden:)
    Ich würde lieber 50.- € für nen Kasten Bier bezahlen und dafür mein Bruttolohn bekommen und eine solche Soziale Absicherung dafür in Kauf nehmen.
    Die Schattenseite die dieses System hat ist halt die Einheitsrente die nicht sehr hoch ist, allerdings ist das bei uns so und so ebenso der Fall und das ohne die Besserstellung wie in diesen Ländern.
    Wenn eine Generation damit aufwächst hat sie die Chance das als normal zu empfinden sich auch ein bischen um sich selbst zu bemühen und zu kümmern. Nächster Vorteil wäre das Alkopopsuchtsyndrom der Jugendlichen wäre nicht mehr so aktuell, weil fast unbezahlbar:)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Nun, in Deutschland gehen wir wieder einen anderen Weg.

    Kasten Bier für 50 EUR, 25% weniger Nettogehalt und 25% mehr für soziale Absicherungen. Finanziert über ein heilloses Durcheinander von Steuern und Abgaben, die vom Namen nicht das geringste mit ihrer Verwendung zu tun haben.
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Mir wurde es auch gut gefallen, wenn wir nach skandinavischem Beispiel handeln würden. Aber ich sehe das eher wie Hopper. Hier wird versucht auf jede Lobby Rücksicht zu nehmen, weil es dann schicke Parteispenden gibt. Daraus erwächst nur Chaos. Und ein Wust aus Bürokratie. Und da nehmen sich unsere etablierten Parteien alle gar nichts.

    Nebenbei: Skandinavische Jugendliche saufen auch wie Löcher. Ich war ein paar mal in Schweden. Wenn die Nachts unterwegs sind können die kaum geradeaus schauen. Da hilft das mit den Preisen auch nix. Möchte nicht wissen, wie viele schwarze Brennereien es da gibt.

    cu
    Jens
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Ja ich weis ich kenne auch ein paar von dort, war ja auch nur eine Parodie:)
    Tja schön wärs, vieleicht gibt ja die erneute Abwanderung von Deutschen in diese Länder den Herren und Damen mal ein Anstoß in welche Richtung der Ball geschossen werden sollte.
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Schön wäre es, aber ich befürchte, vorher läßt Papst Benedikt das Zöllibat aufheben ;)

    cu
    Jens
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Was Skandinavien angeht stimme ich zu, die haben es vorgemacht, speziell Schweden und Dänemark.
    Aber dort konnte man auch so was machen, die Leute haben weniger Angst vor Veränderungen ...
     
  8. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Das ist der absolute Schlüsselsatz:)

    will ihn und werde ihn auch nicht auf die CDU ummünzen!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Kann man das noch Demokratie nennen? Solange Neuwahlen bis das Ergebnis "passt"? Ja leben wir in einer Bananenrepublik. Ungeheuerlich!

    Zeigt mir mal wieder das eine gewisse Partei einfach nicht in der Lage ist Deutschland zu regieren!

    Frechheit! :mad:
     
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Weis garnicht wieso du dich aufregst, Schröder hat doch eben ganau das gemacht und somit sowas den Weg geöffnet, warum soll das die CDU nicht ebenso dürfen!?
    Da regt sich keiner von euch auf welche Kosten und Stimmen die schon abgegeben wurden plötzlich nichts mehr wert sind.
    Ich finde Neuwahlen im allgemeinen einen Besch... am Wähler und Steuerzahler aber wenns wer anderes tut als man selbst ists böse und auch hier gilt Pressefreiheit über alles und noch was dieser Umfragenbetrug angeht, ich kenne NIEMANDEN der eine große Koalition möchte, kennt ihr etwa jemanden, denke mal eher nein, also woher da dann plötzlich über 50% der gesamten Bevölkerung für sowas sein sollen weis ich nicht. Ich selbst wurde von noch keinem Institut gefragt und kenne auch keinen der jeh befragt wurde. Zumal ich andere Befragungen kenne in den die Moderatoren oder andere gleich mit der Antwort fragen, so z.B. "würden sie eine große Koalition zustimmen wenn es bei niemanden zu einem eindeutigen Ergebniss reicht"! Was will man den darauf auch antworten als "naja dann schon" oder sowas ähnliches, könnte mir gut vorstellen das dann wiederum ein Kreuzchen bei Koalition gemacht wird.