1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 15. September 2005.

  1. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    hehe genau, finde auch ne Regelung für die Rente danach wäre wichtig.
    Es kann doch nicht sein das ein Politiker der Bsw nur 4 Jahre im Bundestag war hier überhaupt so was bekommt.
    Jemand der 4 Jahre in der Wirtschaft gearbeitet hat bekommt doch auch keine Rente.
    Die Diäten sind auch mal an die Staatskrise anzupassen wenn wir dann schon mal dabei sind.
    Ebenso im Landtag wird massig Geld verdient, da sind für alle die Nebenämter und Beschäftigungen anzugeben, weis garnicht weshalb wer auch immer da etwas gegen Offenlegung hat, jeder Bürger hat die absolute Pflicht selbiges zu tun und meines Wissens sind die in Berlin auch immer noch Bürger, das kann natürlich noch unendlich weiter aufgezählt werden, jedoch den wichtigsten Punkt sollte man auf keinen Fall auslassen: Die Aufhebung der Immunitäten!
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Wäre ja alles nicht, wenn wir diese [...] durch fähige Manager mit Zeitverträgen ersetzen. Nebenbei: Ein fähiger Manager wird sich den Job sicher nicht für das aktuelle Entgeld dieser Herr- und Damschaften antun. Womit wir beim nächsten problem wären: Deutsche Manager. Aber im Ausland soll man ja auch was zu lachen haben.

    Hast du ein Problem bei deiner Wortwahl?

    w.klink
    (Moderator)

    cu
    Jens
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2005
  3. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Die Parteien müssen das Ergebnis der Wahl akzeptieren. Schließlich wollte die Mehrheit der Abgeordneten die vorgezogene Wahl und wollte nicht noch ein Jahr warten. Selber Schuld, wenn es zu einer Paktsituation kommen sollte.

    Gruß
    Berry
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Nein, "diese" bezieht sich hier auf den Vorpost, da ging es um Politiker im allgemeinen.

    cu
    Jens
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Wieso hat das nichts mehr mit Demokratie zu tun? Die CDU/CSU sagt, dass sie nur mit der FDP eine Koalition eingehen kann. Die SPD schließt eine Koalition mit der PDS aus.

    Wo bitte besteht der Zwang zu einer Großen Koalition, wo man doch weiß, dass beide Parteien völlig unterschiedliche Zukunftsmodelle haben? Deutschland braucht doch einen klaren Kurs.

    Wem Schwarz/Gelb nicht passt, der kann doch SPD oder Grüne wählen. Oder darauf mitwirken, dass Wowereit der Kanzler von Rot/Rot oder Rot/Rot/Grün wird. Eine große Koalition würde sowieso nicht lange durchhalten und wäre nur ein Übergangs-Stillstandsmodell. Beide Parteien würden versuchen sich so zu profilieren, dass sie bei baldigen Neuwahlen eine möglichst gute Ausgangsposition hätten und dann die Koalition aufkündigen.
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Aber wenn doch die Zuschauer so blöd sind - im Gegensatz zum Bundestag - für die Leute viel Geld auf den Tisch zu legen und jeden Eintrittspreis/Premierepreis zu zahlen.

    Wenn das Stadium auch bei 100 Euro ausverkauft ist, warum 50 Euro verlangen?
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    Jo, wenn man 18% verlangen kann, wieso dann mit 16% zufrieden geben? Ist ja schließlich nur das Warmmachen für die 20%-Hürde.

    cu
    Jens
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    In Dänemark, Schweden oder Norwegen beträgt sie 25%.

    Damit Deutschland wieder führend wird, sollte die bei uns auf 30% erhöht werden, der ermäßigte Satz abgeschafft.
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    In Dänemark beträgt das Arbeitslosengeld auch 95%. HartzIV kennen die nicht. Miete und Lebenshaltungskosten sind nicht vergleichbar.

    cu
    Jens
     
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will Merkel wählen bis das Ergebnis stimmt?

    in diesen Länder läuft der Hase anders, da wird es nähmlich richtig gemacht, zumindest besser!!!!
    Da wird über wie Steuer die Rente/Arbeitslosenversicherung und Krankenkasse abgerechnet und niemand kann sich darum drücken. der Lohn wird so gut wie Brutto ausbezahlt und nun kommts, ein Arbeiter dort hat ein niedrigers Einkommen als ein Deutscher aber nach ALLEN ABZÜGEN (Lebenshaltungskosten FIX etc.) MEHR als ein Deutscher Arbeiter übrig und deren Arbeitslosenzahlen belaufen sich bei 2-3 % und statistisch gesehn ist dort nieman über 2-3 Monate lang arbeitslos. So funktioniert das ums mal genauer zu sagen und die Merkel hat Andeutungen ebenso der Prof aus Heidelberg gemacht das man da hin will!!!!
    Mal so eben für die "besserpolitischen" denkenden hier angemerkt:)